Regisseur David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

dpa

1.6.2020 - 18:00

David Lynch spricht 2013 in der TAI-Schule in Madrid über das Filmemachen. Der Kultregisseur hat auf Youtube mehrere Videos veröffentlicht, in denen er über das Wetter in Los Angeles berichtet und Möbel zeigt, an denen er arbeitet.
Kiko Huesca/EFE/dpa

Kultregisseur David Lynch hat auf Youtube eine Reihe Videos veröffentlicht. Dort zeigt er sich bei der Heimwerkerei oder sagt das Wetter voraus.

Kultregisseur David Lynch scheint sich zu langweilen. Statt neue Drehbücher zu studieren oder sich Gedanken über mögliche Filmstoffe zu machen, wechselt er komplett die Fronten und wird Wetterfrosch. 

Er hat auf Youtube mehrere Videos veröffentlicht, in denen er über das Wetter in Los Angeles berichtet und Möbel zeigt, an denen er arbeitet. Am letzten Donnerstag sagte der 74-Jährige in einem Clip goldenen Sonnenschein voraus. «Haben Sie alle einen guten Tag!», sagte er.

In dem Video «Woran arbeitet David heute?» berichtete der Regisseur, dass er gerade an einem Abfluss für sein Holzwaschbecken arbeite und einen Holzständer lackiere.

Der Filmemacher ist für surreale Werke bekannt. Berühmt wurde er mit Filmen und Serien wie «Twin Peaks» und «Mulholland Drive». Im vergangenen Jahr erhielt Lynch einen Ehren-Oscar. Vor einer Woche wurde auf dem Youtube-Kanal «David Lynch Theater» ebenfalls der Animations-Kurzfilm «Fire (Pozar)» hochgeladen.

Ganz schön schlau: Stars mit hohem IQ.

Zurück zur Startseite