Internationale Liebe Schweizer Liebesgeschichten aus aller Welt

che

29.5.2020

Mona Vetsch besucht Nicole und Rachid sowie deren Tochter Lila auf Sansibar.
Mona Vetsch besucht Nicole und Rachid sowie deren Tochter Lila auf Sansibar.
SRF

In «Hin und weg» erzählt Mona Vetsch neue Liebesgeschichten aus aller Welt. Sie besucht Schweizerinnen und Schweizer, die aus Liebe ans Ende der Welt reisen. In der ersten Folge trifft sie auf der Insel Sansibar auf ein bekanntes Gesicht.

Die ehemalige SRF-Moderatorin Nicole Pavlin lebt mit ihrem marokkanischen Ehemann Rachid und ihrer gemeinsamen Tochter direkt am Meer. An einem Traumstrand führt das Paar ihr eigenes Hotel.

Was paradiesisch klingt, hat allerdings einen Haken: Rachid fehlt immer noch die Aufenthaltsbewilligung. Seit zwei Jahren kämpft er bei den örtlichen Behörden darum. Mit Mona Vetsch und dem Kamerateam im Schlepptau nimmt er einen neuen Anlauf.

Von Schweden und Australien

Florence Wibring hat acht Hunde. Einer von ihnen, der kleine Leo, lebt allerdings nicht mehr bei ihr im solothurnischen Derendingen, sondern im schwedischen Jönköping. Leo ist sozusagen der Testhund für Niklas, ihren Ehemann. Niklas Wibring plagt nach eigenen Angaben eine leichte Hundehaarallergie. Mit Leo will er herausfinden, wie es sich anfühlt, mit Hunden unter einem Dach zu leben. Noch lebt das Ehepaar Wibring in einer Fernbeziehung.

Cahil und Martina Parkes wohnen zurzeit am Vierwaldtstättersee in Buochs. In Martinas Elternhaus verbringen sie die letzten Monate, bevor sie sich auf nach Australien, in Cahils Heimat, machen. Besonders schwerfällt der bevorstehende Abschied, weil Martina ihre Zwillingsschwester zurücklassen muss. Die beiden waren bisher unzertrennlich.

Zurück zur Startseite