Teuerer KrimiScorsese will teuren DiCaprio-Thriller bei Apple unterbringen
dpa/che
29.5.2020
Nach seiner Netflix-Zusammenarbeit könnte Martin Scorsese sein nächstes Projekt bei Apple unterbringen. Der Thriller «Killers of the Flower Moon» mit den Leonardo DiCaprio und Robert De Niro soll von Apple TV+ produziert werden.
Star-Regisseur ist nicht mehr zu stoppen, trotz seiner 77 Jahren ist er so produktiv wie noch nie. Für seinen Thriller «Killers of the Flower Moon» soll er schon einen Deal im Sack haben.
Keine Selbstverständlichkeit. Denn sein teures Mafia-Epos «The Irishman» hatte Scorsese im vorigen Jahr mit Netflix produziert, nachdem ihm traditionelle Studios wegen der hohen Kosten von über 160 Millionen Dollar eine Abfuhr erteilt hatten.
Nun scheint der iPhone-Riese Apple mit seinem neuen Streamingdienst den Zuschlag für den prestigeträchtigen Film «Killers of the Flower Moon» zu bekommen. Das Budget soll weit über 150 Millionen Dollar liegen, berichten Branchenmagazine.
Der Thriller nach einer gleichnamigen Sachbuch-Vorlage dreht sich um eine Mordserie an Mitgliedern des Osage-Indianerstamms in den 1920er-Jahren in Oklahoma, nachdem auf deren Land grosse Ölvorräte entdeckt worden waren. Scorsese will auch im Bezirk Osage unter Einbeziehung der dortigen Ureinwohner drehen. Über einen Drehstart wurde zunächst nichts bekannt.
Eins zu Null für Scorsese
Apple hatte sich kürzlich die Rechte an einem weiteren grossen Spielfilm gesichert, dem Marine-Kriegsdrama «Greyhound» mit Oscar-Preisträger Tom Hanks. Der Hauptdarsteller schrieb auch das Drehbuch. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest.
Auch George Clooney hat sich als Regisseur für den Plot interessiert, aber das Projekt ging dann an Altmeister Scorsese.
Regisseur Martin Scorsese (Mitte) arbeitete in seiner langjährigen Karriere noch nie mit Al Pacino (links).
Bild: Netflix
Neben den zahlreichen Hollywood-Legenden konnte sich auch Ray Romano einen Part sichern. Er wurde durch seine Sitcom «Alle lieben Raymond» berühmt.
Bild: Netflix
Oscarpreisträger Joe Pesci («GoodFellas») hatte sich eigentlich vom Schauspiel zurückgezogen, er liess sich von Robert De Niro zu einem letzten Projekt hinreissen.
Bild: Netflix
Im Film sehen wir den Protagonisten und sein Umfeld mit neuster Technologie verjüngt. Das «De-Aging» fällt einem während des Streifens nicht auf.
Bild: Netflix
Man begleitet Frank Sheeran alias «The Irishman» durch mehrere Jahrzehnte.
Bild: Netflix
Jimmy Hoffa (Al Pacino) sieht sich immer wieder konfrontiert mit missgünstigen Kontrahenten.
Bild: Netflix
Auch Harvey Keitel gesellt sich zu den Altmeistern.
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
Tim Walz gegen J.D. Vance: Zum ersten und voraussichtlich einzigen Mal treffen am frühen Mittwochmorgen die US-Vizepräsidentschaftskandidaten in einem TV-Duell aufeinander. Das bietet beiden eine wichtige Gelegenheit, die Wählerinnen und Wähler von sich und den Präsidentschaftskandidaten zu überzeugen. Insbesondere in den umkämpften sogenannten Swing States.
02.10.2024
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»
Während «Tagesthemen»-Anchor Helge Fuhst über die aktuelle Politlage spricht, ist plötzlich aus dem Off eine Stimme zu hören. «Der heisst Salami», sagt diese zusammenhanglos. Die Panne amüsiert das Netz.
05.08.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»