«GNTM» geht los Heidis Models sind so divers wie noch nie

Carlotta Henggeler

28.1.2022

Diversität ist seit ein paar Jahren das Schlüsselwort in der Show- und Model-Branche. Auch «GNTM» 2022 ist so divers wie noch nie, verspricht Host Heidi Klum. Auch eine Schweizerin ist am Start.

C. Henggeler

28.1.2022

Die 17. Staffel (!) steht vor der Tür, am 3. Februar geht es mit der Klum'schen Model-Show los. Heidi Klum dazu: «Ich suche immer noch nach einem Model, das das gewisse Etwas hat. Aber die Nachfrage nach Diversity ist heutzutage grösser denn je. Daher halte ich Ausschau nach neuen Kandidatinnen, die eine grosse Vielfalt an Körpergrössen, Alter und Persönlichkeiten mitbringen. Die Chancen sind bei #GNTM für alle gleich. Es liegt an den Models, die Kunden zu überzeugen.»

Welche Schweizerin ins Rennen steigt und wer ihre Konkurrentinnen sind, siehst du in der Bilgalerie.

«Germany's next Topmodel» ist ab Donnerstag, 3. Februar, um 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen.