Steffi Buchli über den Angriff in der «Arena»
08.04.2021
Die Chefredaktorin Sport der «Blick»-Gruppe musste sich in der SRF-«Arena» die Frage gefallen lassen, wieso sie als berufstätige Frau überhaupt Kinder habe. Bei «LÄSSER» spricht Steffi Buchli über die Szene.
Als Mutter eine Führungsposition innezuhaben, ruft bei manchen Menschen auch 2021 noch immer Stirnrunzeln hervor. Zwei, die das Modell selbstbewusst und selbstverständlich leben, sind Steffi Buchli und Sophie Achermann. Die Chefredaktorin Sport der «Blick»-Gruppe und die Geschäftsführerin des Schweizerischen Frauendachverbandes Alliance F reden mit Claudia Lässer über Gleichstellung und Frausein.
Der Begriff Feminismus ist für viele Menschen noch immer negativ besetzt. Steffi Buchli bezeichnet sich zwar gern als Feministin, sagt aber auch: «Ich hoffe, dass wir das Verbissene ablegen können.»
Steffi Buchli, würdest du dich als Feministin bezeichnen?
08.04.2021
Vor ihrer Führungsfunktion bei der «Blick»-Gruppe war Steffi Buchli Programmleiterin und Moderatorin beim Schweizer Sportsender MySports. Sie erzählt, wieso die Bewerbung für den Job auch ein wenig Pokern war und warum sich Frauen eine Schippe Selbstvertrauen bei den Männern abschneiden sollten:
Steffi Buchli: Was sich Frauen im Bewerbungsprozess von Männern abschauen können
08.04.2021
Die ganze «LÄSSER»-Talkshow mit Steffi Buchli, Sophie Achermann und der Influencerin Zoë Pastelle siehst du hier:
Steffi Buchli und Sophie Achermann: Frauen 2021
Am 7. Februar 2021 haben wir das 50-jährige Frauenstimmrecht in der Schweiz gefeiert. Claudia Lässer spricht mit den zwei sehr erfolgreichen weiblichen Gästen Steffi Buchli, Sport-Chefredaktorin der Blick-Gruppe, und Sophie Achermann, Geschäftsführerin des Schweizerischen Frauendachverbands «alliance F» über ihre ganz persönlichen Erlebnisse mit dem Frausein und über ihre Wünsche und Forderungen.
16.07.2021