Polizei ermittelt «The Walking Dead»-Schauspieler stirbt 31-jährig

che

1.2.2022

Der US-Schauspieler Moses J. Moseley, bekannt aus der Zombie-Serie «The Walking Dead», ist mit 31 Jahren gestorben. Die Polizei untersucht den Fall, man hat Moseley mit einer Schusswunde aufgefunden. 

che

Noch ist vieles unklar, was den Tod von Moses J. Moseley betrifft. Seine Familie hatte tagelang nach ihm gesucht, alle Spitäler angerufen. Orten konnte man ihn dann durch ein Notfall-System seines Autos.

Die Polizei fand den leblosen Körper des Serien-Darstellers am letzten Mittwoch, 26. Januar, in Stockbridge, im US-Bundesstaat Georgia. Laut dem Onlineportal «TMZ» wies Moseley eine Schusswunde auf. Da die Umstände unklar sind, ermittelt nun die Polizei. 

«Er wurde von allen geliebt, die ihn kennenlernten. Er war ein so helles Licht in jedermanns Augen», sagte sein Manager dem «People»-Magazin gestern. Weiter schreibt sein Agent im Statement: «Moses war ein wunderbarer Mensch, und wenn man die Gelegenheit hatte, ihn zu treffen, hat er einem den Tag versüsst. Er war sehr talentiert, er war ein grossartiger Freund, einer von denen, den man für alles anrufen konnte. Er war immer begeistert vom Leben und der Arbeit in der Unterhaltungsbranche.»

Model und Schauspieler

Als Teenager wog er 136 Kilogramm, mit einer Diät und viel Sport verlor er in zwei Jahren 68 Kilo, danach startet er mit 18 Jahren im Model- und Showbusiness durch. Bekannt wurde er vor allem als Mike – einem der zwei Zombies der Figur Michonne – in der Serie «The Walking Dead» (2012–2015). Später war er in diversen Nebenrollen zu sehen, zum Beispiel in der HBO-Serie «Queen of the South».