LeuteVeronica Ferres will beim Klassentreffen kein Star sein
SDA
21.10.2024 - 06:50
Veronica Ferres ging im westdeutschen Solingen zur Schule. (Archivbild)
Keystone
Veronica Ferres (59) ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Bei einem baldigen Klassentreffen soll das keine Rolle spielen, wie sie der deutschen Nachrichtenagentur DPA sagte.
Keystone-SDA
21.10.2024, 06:50
SDA
Ende Oktober will Ferres mit ihren alten Klassenkameraden 40 Jahre Abitur feiern. Dafür will sie auf jeden Fall in die westdeutsche Stadt Solingen fahren, sagte die Schauspielerin der DPA. «Da bin ich nicht der Star, sondern es sind einfach die Klassenkameraden von damals», sagt sie. Ferres hat 1984 am Gymnasium Schwertstrasse in Solingen Abitur gemacht.
Möglich wäre beim Klassentreffen die Begegnung mit einem anderen Schulkollegen, der es zu gewissem Ruhm gebracht hat: mit dem Publizisten und Philosophen Richard David Precht (59). «Richard war mein Sitznachbar im Gymnasium, er war viele Jahre in meiner Klasse», sagt Ferres. «Richard und ich haben in der Theater-AG zusammen gespielt, das war eine tolle Erfahrung.» Sie weiss nicht, ob Precht beim Klassentreffen dabei sein werde.
Ferres hat eine lange Karriere mit Dutzenden Kino- und Fernsehfilmen hinter sich und steht weiter fast pausenlos vor der Kamera. Precht macht unter anderem mit dem Talkshow-Gastgeber Markus Lanz einen Podcast.
MTV ohne M: Der Musiksender MTV Germany streicht mit dem Beginn von 2026 Musikvideos aus seinem Programm.
01.01.2026
Show-Aus im Fernsehen: Thomas Gottschalk verkündet Abschied
Thomas Gottschalk hat das Ende seiner Show-Karriere im Fernsehen bekanntgegeben: «Ich werde am nächsten Sonntag (18. Mai) 75 und das ist für einen Moderator der Punkt, wo man sagen sollte, man nimmt sich selber raus.»
11.05.2025
Neue SRF-Krimiserie «Tschugger»: «Das wird SRF um die Ohren fliegen – leider»
«Tschugger» heisst die neue SRF-Krimiserie aus dem Wallis, die dieses Wochenende startet. Ein gewagtes TV-Experiment, findet unsere Kritikerin.
24.11.2021
MTV jetzt ohne Musikvideos im Programm
Show-Aus im Fernsehen: Thomas Gottschalk verkündet Abschied
Neue SRF-Krimiserie «Tschugger»: «Das wird SRF um die Ohren fliegen – leider»