«Open Stage»-Finalist «Was tut man, wenn man schon verloren hat?»

Von Olivia Sasse und Laura Hüttenmoser

1.4.2021

OPEN_STAGE_Videowerk_PIET_Online

OPEN_STAGE_Videowerk_PIET_Online

29.03.2021

Der Comedian Piet Heusser setzt keine grossen Hoffnungen ins Publikums-Voting von «Open Stage». Wenn schon verlieren, dann wenigstens mit Spass. Den erlaubt er sich mit unserer Videoredaktorin. 

Von Olivia Sasse und Laura Hüttenmoser

1.4.2021

Der Winterthurer Piet Heusser steht im Finale des Kulturwettbewerbs «Open Stage» in der Kategorie Comedy. Dass er die 15'000 Franken Preisgeld tatsächlich absahnt, bezweifelt er jedoch. Denn die Gewinnerin oder den Gewinner bestimmen die Leserinnen und Leser per Voting. «Der Teufel scheisst auf den grössten Haufen», meint Piet konsterniert, «somit gewinnt der Bekannteste». 

Vor der drohenden Niederlage will der selbstdeklarierte Underdog deshalb noch so viel Spass wie möglich für sich herausholen. Zu spüren bekam das «blue News»-Videoredaktorin Olivia Sasse, als sie den 25-Jährigen bei der Erstellung seines Beitrags begleitete – und ohne Wissen selbst Teil davon geworden ist.

Ihr entstandenes Videoporträt von Piet Heusser siehst du hier:

Openstage_WEB_Comedy_Piet

Openstage_WEB_Comedy_Piet

31.03.2021

Immerhin muss sich Piet keine Sorgen mehr machen um seinen «grössten Konkurrenten», dem er im Video schon mal proaktiv zum Sieg gratuliert hat: Hamza Raya reichte keinen finalen Beitrag ein und schied somit aus dem Wettbewerb aus. 

Ob es Piet nun gelegen kommt oder nicht, den besten Comedy-Beitrag bestimmst du als Leserin oder Leser: Schau dir hier die neun Videos an und like diejenigen, die dir gefallen!