Neue Serie McDreamy: Vom Ärztekittel in Londoners Finanzwelt

Von Carlotta Henggeler

24.5.2020

Als sexy Neurochirurg verdrehte Dr. Derek Sheppard alias McDreamy den Spital-Mitarbeiterinnen den Kopf. Jetzt schlüpft Patrick Dempsey in die Rolle eines obskuren Bankenchefs in «Devils» – ein Finanz-Thriller.

Lange ist es her, seit Patrick Demspey mit dem Skalpell komplizierte Operationen durchführte. Doch seine (hauptsächlich weiblichen) Fans ist die Rolle in scharfer Erinnerung geblieben. Ist von Dempseys Vita nicht mehr wegzudenken, obwohl der begeisterte Rennfahrer nach 11 Staffeln 2015 den Ärztekittel in seinen Spind legte.

Jetzt taucht der attraktive 54-Jährige im Edelanzug als Dominic Morgan, CEO der Bank NYL, in London im Jahr 2011 wieder auf.  Sein Protegé, der Finanzier Massimo Ruggero hat einen guten Riecher und bringt seiner Firma hunderte Millionen US-Dollar ein. Die beiden sind ein eingespieltes Team. Doch eines Tages wird Massimo in einen internationalen Finanzkrieg und in einen Skandal um seine drogenabhängige Ehefrau verwickelt.

Es ist nicht klar, ob sogar der Banken-CEO seine Finger im Spiel hat und ein intrigantes Game mit Massimo und seinen Kollegen spielt. Doch was bezweckt der smarte Banken-Mogul Dominic Morgan mit seinen Mitarbeitern? Will er sich auf ihre Kosten bereichern und liefert er sie dafür ans Messer? 

Patrick Demspey als Bank-Chef Dominic Morgan, zusammen mit seinem Schützling Massimo Ruggero (Alessandro Borghi) in der Sky-Finanzserie «Devils».
Patrick Demspey als Bank-Chef Dominic Morgan, zusammen mit seinem Schützling Massimo Ruggero (Alessandro Borghi) in der Sky-Finanzserie «Devils».
Sky

Ein Banken-Thriller, der mit Emotionen, Macht und Verführung spielt. «Devils» basiert auf dem Bestseller «I Diavoli» von Guido Maria Brera, einem römischen Unternehmer und Autor.

In weiteren Rollen spielen «House of Cards»-Charakterdarsteller Lars Mikkelsen und Kasa Smutniak («Loro: Die Verführten»), Laia Costa («Victoria») sowie Pia Mechler («Everything is Wonderful») mit. Die Regisseure Nick Hurran («Sherlock») und Jan Michelini («Medici») inszenierten «Devils» in London und Rom.

«Devils» ist ab 28. Mai auf Sky Show mit einer neuen Folge wöchentlich verfügbar. 

Das sind die Erfinder der Kult-Serien.

Zurück zur Startseite