«First Dates»-Moderator TV-Koch Roland Trettl und seine Frau veröffentlichen Trennungsvideo

bb

12.1.2023

TV-Koch Roland Trettl und seine Frau haben sich getrennt

TV-Koch Roland Trettl und seine Frau haben sich getrennt

Zwölf Jahre lang waren sie verheiratet. Doch nun ist die Liebe erlöscht: «First Dates»-Gastgeber und Koch Roland Trettl und seine Ehefrau Daniela haben sich getrennt.

11.01.2023

Zwölf Jahre lang waren sie verheiratet. Doch nun ist die Liebe erlöscht: «First Dates»-Gastgeber und Koch Roland Trettl und seine Ehefrau Daniela haben sich getrennt.

bb

12.1.2023

«Es liegt uns was am Herzen.»

In einem gemeinsamen Instagram-Video verkünden Daniela und Roland Trettl mit ernster Miene das Aus ihrer zwölf Jahre dauernden Ehe.

«Wir haben lange überlegt, wie wir es kommunizieren sollen. [...] Ihr sollt es sein, die erfahren, dass Dani, diese wundervolle Frau, und ich uns getrennt haben», sagt der Koch und Gastgeber der Vox-Sendung «First Dates – Ein Tisch für zwei».

«Als Eltern für unseren Sohn immer gemeinsam»

Und seine Frau ergänzt: «Als Paar getrennt. Als Eltern für unseren Sohn immer gemeinsam.»

Die gegenseitige Liebe werde auch künftig gross genug sein, dass «wir mit unserem Sohn immer eine gute Zeit haben werden», so Roland Trettl weiter. «Für eine gemeinsame Liebe füreinander reicht es jedoch nicht mehr.»

Böses Blut scheint zwischen dem einstigen Liebespaar keines zu fliessen und auch ein Rosenkrieg nicht in Sicht. Vielmehr wollen Daniela und Roland Trettl auch künftig in aller Freundschaft verbunden bleiben.

Der Koch erklärt: «Wir werden immer respektvoll miteinander umgehen können. Wir werden immer wissen, dass wir mit einem wundervollen Menschen zusammen waren.»

Von «Kitchen Impossible» bis «Grill den Profi»

Roland Trettl startete seine Karriere in den Restaurants des Starkochs Eckart Witzigmann «Tantris» und «Aubergine» in München.

1997 wurde er Küchenchef in dessen Lokal «Ca's Puers» auf Mallorca, das 2000 vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Ab 2003 arbeitete er für zehn Jahre als Executive Chef im Restaurant «Ikarus» im Hangar-7 am Salzburger Flughafen.

Seit 2013 ist der gebürtige Südtiroler auch im Fernsehen zu sehen. Er war Juror in der Sat.1-Show «The Taste», kochte gegen Tim Mälzer bei «Kitchen Impossible» und trat bei «Grill den Profi» an. In der Vox-Sendung «First Dates – Ein Tisch für zwei» führt er seit fünf Jahren Singles in seinem Restaurant bei Dinner-Dates zusammen.


Maximilian Baumann, TV-Kuppler: «Mein erstes Date ging komplett in die Hose»

Maximilian Baumann, TV-Kuppler: «Mein erstes Date ging komplett in die Hose»

Er ist Gastgeber in der neuen TV-Datingshow «First Dates Schweiz» auf dem Streamingdienst oneplus. Maximilian Baumann erzählt, was beim ersten Treffen mit seiner Freundin alles schief ging – und verrät, wann sie sich zum ersten Mal geküsst haben.

13.01.2022