«Kitchen Impossible» An Max Strohe verbrennt sich Mälzer buchstäblich die Finger

Fabian Tschamper

2.3.2020

Tim Mälzer und Max Strohe standen sich zum zweiten Mal gegenüber: Strohe schlägt Mälzer abermals.
Tim Mälzer und Max Strohe standen sich zum zweiten Mal gegenüber: Strohe schlägt Mälzer abermals.
TVNOW

Gleich doppelt geschlagen: Herausforderer Max Strohe besiegt Mälzer nicht nur schon zum zweiten Mal, er brachte TV-Koch Mälzer auch noch zum Challenge-Abbruch.

Einfache Teigtaschen – das kann ja nicht so schwer sein für Tim Mälzer. Sein Kontrahent, der Star-Koch Max Strohe, hatte ihn nach Usbekistan geschickt, um dort das Nationalgericht Somsa nachzukochen. In gewohnter Grossmaul-Manier tat er die Aufgabe als zu einfach ab: «Gebt mir noch zwei andere Gerichte, das ist mir zu langweilig.»

Der Promi-Koch hatte sich da übernommen: Bei der Zubereitung musste der Geniesser gehörig einstecken. Die Teigtaschen werden nämlich traditionell in einem runden Tontopf gebacken – mit einem grossen Feuer in der Mitte. Die Somsas werden an die Innenwände geklebt, das funktioniert mit der richtigen Menge Salz. Besonders gefährlich: Beim Backen entwickelt der Ofen Temperaturen zwischen 800 und 1'000 Grad. Vor dem Ankleben muss die Hitze kurzfristig mit Wasser runtergekühlt werden.



Mälzer wusste von all dem nichts. Sein Teig enthielt nicht nur zu wenig Salz – die Teigtaschen klebten also nicht –, Mälzer griff auch noch direkt in den Ton-Ofen und verbrannte sich Finger und Unterarm. Frustration machte sich breit beim Kampfkoch: «Wir bewegen uns bei ‹Kitchen Impossible› immer am Limit. Da sind mir die Sicherungen durchgegangen.»

Er musste die Challenge aufgeben und verlor schliesslich auch das zweite Duell mit Max Strohe. Aber Mälzer lässt nicht locker: Er lud seinen Gegner bereits schon zum dritten Kampf ein.

Die nächste Folge «Kitchen Impossible» läuft am Sonntag, 6. März, um 20:15 Uhr auf VOX. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite