Todesfall"Dick Van Dyke Show"-Star Rose Marie mit 94 Jahren gestorben
SDA
29.12.2017 - 09:01
Die aus der US-Sitcom "The Dick Van Dyke Show" bekannte Schauspielerin Rose Marie ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilte ihr Management am Donnerstag (Ortszeit) auf ihrer Homepage mit. "Der Himmel ist gerade sehr viel lustiger geworden", hiess es dort.
Die US-Bürgerin, die mit bürgerlichem Namen Rose Marie Mazetta hiess, spielte in den 60er Jahren die Autorin Sally Rogers in der Fernsehserie um Komiker Dick Van Dyke. Darin ging es um die Produktion einer fiktiven Fernsehshow.
Die Schauspielerin stand ihr ganzes Leben auf der Bühne und vor der Kamera. Schon als Kind spielte sie Theater und moderierte ihre eigene Radiosendung. Anfang der 30er Jahre folgten die ersten Filmproduktionen. Noch vor wenigen Wochen erschien in den US-Kinos die Komödie "Wait for Your Laugh", in der sie auf ihre lange Karriere zurückblickt.
US-Moderator Larry King nannte Rose Marie "eine der ersten (und fantastischsten) witzigen Frauen in der Comedy". "Danke für all das Lachen", twitterte "Star Wars"-Ikone Mark Hamill.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet