TV-Tipp Schafft es dieser Schweizer in die Live-Shows von «DSDS»?

tsch

24.3.2018

Den «Auslands-Recall» halten Dieter Bohlen & Co. diesmal in Südafrika ab – bedrängt von örtlichen Wildtieren. Werden auch die Schweizer Kandidaten unter Druck geraten?

So langsam wird es ernst beim grossen RTL-Vorsingen «Deutschland sucht den Superstar». 24 Kandidaten haben es in den sogenannten «Recall» geschafft und werden nun für das Weiterziehen in die Live-Mottoshows aussortiert. Gut möglich, dass diesmal nicht nur die Anspannung des Wettbewerbs, sondern allein schon das exotische Setting alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Dieter Bohlen (64) hat die potenziellen «DSDS»-Überflieger nämlich nach Afrika geholt – für einen «Auslands-Recall» im Nationalpark Pilanesberg in Südafrika. Zuletzt waren noch sechs Schweizer in der näheren Auswahl, drei von ihnen haben es in die Nilpferdgrube der aktuellen Show geschafft.

Nervenkitzel wegen Nilpferden

Die Dickhäuter erhöhen diesmal den Nervenkitzel gewaltig: Die Nilpferde im Nationalpark rücken nämlich nicht nur der Jury aus Dieter Bohlen, Sängerin Ella Endlich (33), Glasperlenspiel-Frontfrau Carolin Niemczyk (27) und Musikproduzent Mousse T. (51) gefährlich nahe auf die Pelle. Sie bringen auch die Sänger, die eigentlich kühle Nerven bewahren sollten, in Aufregung.

Die nächste Beatrice Egli oder der nächste Luca Hänni?

Michel Truog aus Neftenbach konnte dagegen vergleichsweise entspannt anreisen. Der 26-jährige Schweizer beeindruckte «DSDS»-Chef zuletzt sehr und bekam eine heiss begehrte «Goldene-CD», die ihn einen Casting-Zwischenschritt überspringen und direkt nach Südafrika fliegen liess. Nun darf man gespannt sein, ob er auch in die Mottoshows weiterziehen wird.

Mit im Rennen ist diesmal auch die 23-jährige Michèle Wegmann aus Zürich. Ebenfalls angetan waren die Experten von Emilija Mihailova, 29, aus Rorschacherberg. Alle drei hoffen natürlich, dass sie eines schönen Tages in die Fussstapfen von Schweizer «DSDS»-Siegern wie Beatrice Egli (29) oder Luca Hänni (23) treten können. Aber vorher müssen die afrikanischen Wildtiere noch mitspielen.

Der Auslands-Recall von «Deutschland sucht den Superstar» läuft am Samstag, 24. März, um 20.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Drei von sechs Schweizern habens in den «Auslands-Recall» geschafft
Zurück zur Startseite