Liebescasting «Bachelor»-Sebastian: Putzfimmel Prinz Preuss

che

7.1.2020

Vorhang auf – das Kuppeln per TV geht in die nächste Runde: Profi-Kickboxer und Maler Sebastian Preuss (29) hofft auf den Liebesblitz. 

Stehen die Liebessterne 2020 gut für Rosenkavalier Sebastian Preuss? 22 Frauen kämpfen um das Herz des Noch-Singlemannes. Ring frei für die zehnte Runde «Der Bachelor». Sebastian Preuss stellt sich in einem RTL-Interview schon mal vor. 

Herr Preuss, erzählen Sie uns, wer sind Sie?

Sebastian Preuss: Ich bin 29 Jahre alt, lebe in München. Ich liebe das Leben, die Natur, Sport und Menschen. Ich trainiere neben meinem Beruf – ich bin selbstständiger Maler, habe einen Betrieb mit drei Angestellten – profimässig Kickboxen.

Sie sind Unternehmer, Profi-Kickboxer ... und jetzt der neue «Bachelor». Warum machen Sie mit?

Ich bin schon längere Zeit Single und durch meine Firma und den Sport sehr eingespannt. In Mexiko kann ich den Fokus ganz auf die Frauen und das Kennenlernen legen. Ich bin dort komplett auf mich gestellt und habe viel Zeit, über Dinge nachzudenken. Das reizt mich.

Was erhoffen Sie sich von der Zeit als ‹Bachelor›?

Ich freue mich auf die Zeit! Es wird sicher voller Abenteuer und sehr interessant. Ich bin sehr aufgeregt, aber offen für alles … und hoffe natürlich, eine Frau zu finden, mit der ich zusammen glücklich sein kann!



Verlieben Sie sich schnell?

Nein, das ist bei mir auch Kopfsache: Es dauert schon, bis ich mich öffnen und fallen lassen kann. Ich würde nicht mein Leben mit jemandem teilen, der mir was vorspielt! Aber wenn ich mich wohl fühle bei einer Frau, dann können sich auch Gefühle entwickeln.

Warum hat es bisher nicht geklappt mit den Frauen?

Ich war schon in zwei längeren Beziehungen, 5 Jahre und 1,5 Jahre, aber die Wege haben sich getrennt. Danach war ich ziemlich fokussiert auf den Sport. Jetzt bin ich seit Februar 2018 Single und bereit für die grosse Liebe!

Wie sollte ihre Partnerin sein?

Sie sollte offen sein und ein gutes Herz haben. Und mir wäre ganz wichtig, dass sie Interesse an Menschen hat. Sie sollte gesund leben und sich gesund ernähren. Heuchelei und Lügen mag ich gar nicht. Ich bin ein sehr ehrlicher und direkter Mensch und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Wie sieht es aus beim Thema Sportlichkeit?

Mir wäre es lieb, wenn meine Frau mich unterstützt bei dem, was ich mache. Sie muss nicht selbst extrem sportlich sein, aber ich fände es schön, wenn sie auf ihre Gesundheit achtet. Speck am Bauch kann sie gerne haben – ich steh gar nicht so unbedingt auf durchtrainierte Frauen.

Es war nicht immer ganz leicht in Ihrem Leben …

Es war nicht immer leicht, aber ich habe eine Mutter, die immer hinter mir steht. Sie war alleinerziehend mit 3 Kindern, hat sehr viel gearbeitet und konnte deshalb nicht immer alles im Blick haben. Ich bin abgerutscht, bis ich mit 18 wegen Körperverletzung für ein halbes Jahr in U-Haft sass. Erst da bin ich zum Denken gekommen. Danach habe ich mein Leben komplett geändert! Es hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

Wie sind Sie denn heute?

Ich würde sagen, harte Schale, weicher Kern. Ich bin ein offener, leidenschaftlicher Kerl. Ich will niemandem was Schlechtes. Ich liebe das Leben, die Natur, bin ein Geniesser. Ich möchte immer Freude haben am Leben! Wenn jemand sich für mich entscheidet und mich in seinem Umfeld haben möchte, stehe ich zu 100 Prozent hinter diesem Menschen. Ausserdem mag ich es, wenn alles strukturiert und ordentlich ist zuhause.

Wie ehrlich werden Sie zu den Frauen über Ihre Vergangenheit sein?

Ich bin wie gesagt ein ehrlicher Mensch. Ich zwinge niemanden, bei mir zu bleiben. Vergangenheit ist Vergangenheit: Wer mir heute mein vergangenes Leben vorhält, hat auch in meinem jetzigen nichts zu suchen. Ich bin ein Mensch, der positiv nach vorne schaut. Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern – ich kann es nur besser machen!

Was geht, was geht gar nicht beim ersten Date? 

Ich werde sicherlich nicht beim ersten Date küssen. Beim zweiten wäre ich einem Kuss vielleicht nicht abgeneigt …

«Der Bachelor» läuft am Mittwoch, 8. Januar, um 20:15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

«Dschungelkönig» – und was dann?

Zurück zur Startseite