Sebastian Preuss ist selbständiger Maler und Profi-Kickboxer.
Als Worldchampion Kickboxen WKU verbringt der Münchner viel Zeit im Fitness-Center.
22 Frauen buhlen um das Herz von Sebastian.
In Mexiko sucht er nach der neuen Liebe.
Wandern über Stock und Stein: Auch ein Hobby von Sebastian.
Wer ist der neue RTL-«Bachelor» Sebastian Preuss?
Sebastian Preuss ist selbständiger Maler und Profi-Kickboxer.
Als Worldchampion Kickboxen WKU verbringt der Münchner viel Zeit im Fitness-Center.
22 Frauen buhlen um das Herz von Sebastian.
In Mexiko sucht er nach der neuen Liebe.
Wandern über Stock und Stein: Auch ein Hobby von Sebastian.
Vorhang auf – das Kuppeln per TV geht in die nächste Runde: Profi-Kickboxer und Maler Sebastian Preuss (29) hofft auf den Liebesblitz.
Stehen die Liebessterne 2020 gut für Rosenkavalier Sebastian Preuss? 22 Frauen kämpfen um das Herz des Noch-Singlemannes. Ring frei für die zehnte Runde «Der Bachelor». Sebastian Preuss stellt sich in einem RTL-Interview schon mal vor.
Herr Preuss, erzählen Sie uns, wer sind Sie?
Sebastian Preuss: Ich bin 29 Jahre alt, lebe in München. Ich liebe das Leben, die Natur, Sport und Menschen. Ich trainiere neben meinem Beruf – ich bin selbstständiger Maler, habe einen Betrieb mit drei Angestellten – profimässig Kickboxen.
Sie sind Unternehmer, Profi-Kickboxer ... und jetzt der neue «Bachelor». Warum machen Sie mit?
Ich bin schon längere Zeit Single und durch meine Firma und den Sport sehr eingespannt. In Mexiko kann ich den Fokus ganz auf die Frauen und das Kennenlernen legen. Ich bin dort komplett auf mich gestellt und habe viel Zeit, über Dinge nachzudenken. Das reizt mich.
Was erhoffen Sie sich von der Zeit als ‹Bachelor›?
Ich freue mich auf die Zeit! Es wird sicher voller Abenteuer und sehr interessant. Ich bin sehr aufgeregt, aber offen für alles … und hoffe natürlich, eine Frau zu finden, mit der ich zusammen glücklich sein kann!
Verlieben Sie sich schnell?
Nein, das ist bei mir auch Kopfsache: Es dauert schon, bis ich mich öffnen und fallen lassen kann. Ich würde nicht mein Leben mit jemandem teilen, der mir was vorspielt! Aber wenn ich mich wohl fühle bei einer Frau, dann können sich auch Gefühle entwickeln.
Warum hat es bisher nicht geklappt mit den Frauen?
Ich war schon in zwei längeren Beziehungen, 5 Jahre und 1,5 Jahre, aber die Wege haben sich getrennt. Danach war ich ziemlich fokussiert auf den Sport. Jetzt bin ich seit Februar 2018 Single und bereit für die grosse Liebe!
Wie sollte ihre Partnerin sein?
Sie sollte offen sein und ein gutes Herz haben. Und mir wäre ganz wichtig, dass sie Interesse an Menschen hat. Sie sollte gesund leben und sich gesund ernähren. Heuchelei und Lügen mag ich gar nicht. Ich bin ein sehr ehrlicher und direkter Mensch und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Wie sieht es aus beim Thema Sportlichkeit?
Mir wäre es lieb, wenn meine Frau mich unterstützt bei dem, was ich mache. Sie muss nicht selbst extrem sportlich sein, aber ich fände es schön, wenn sie auf ihre Gesundheit achtet. Speck am Bauch kann sie gerne haben – ich steh gar nicht so unbedingt auf durchtrainierte Frauen.
Es war nicht immer ganz leicht in Ihrem Leben …
Es war nicht immer leicht, aber ich habe eine Mutter, die immer hinter mir steht. Sie war alleinerziehend mit 3 Kindern, hat sehr viel gearbeitet und konnte deshalb nicht immer alles im Blick haben. Ich bin abgerutscht, bis ich mit 18 wegen Körperverletzung für ein halbes Jahr in U-Haft sass. Erst da bin ich zum Denken gekommen. Danach habe ich mein Leben komplett geändert! Es hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin.
Wie sind Sie denn heute?
Ich würde sagen, harte Schale, weicher Kern. Ich bin ein offener, leidenschaftlicher Kerl. Ich will niemandem was Schlechtes. Ich liebe das Leben, die Natur, bin ein Geniesser. Ich möchte immer Freude haben am Leben! Wenn jemand sich für mich entscheidet und mich in seinem Umfeld haben möchte, stehe ich zu 100 Prozent hinter diesem Menschen. Ausserdem mag ich es, wenn alles strukturiert und ordentlich ist zuhause.
Wie ehrlich werden Sie zu den Frauen über Ihre Vergangenheit sein?
Ich bin wie gesagt ein ehrlicher Mensch. Ich zwinge niemanden, bei mir zu bleiben. Vergangenheit ist Vergangenheit: Wer mir heute mein vergangenes Leben vorhält, hat auch in meinem jetzigen nichts zu suchen. Ich bin ein Mensch, der positiv nach vorne schaut. Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern – ich kann es nur besser machen!
Was geht, was geht gar nicht beim ersten Date?
Ich werde sicherlich nicht beim ersten Date küssen. Beim zweiten wäre ich einem Kuss vielleicht nicht abgeneigt …
«Der Bachelor» läuft am Mittwoch, 8. Januar, um 20:15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Der Bachelor
Mi 08.01. 20:15 - 22:20 ∙ RTL CH ∙ D 2019 ∙ 125 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
«Dschungelkönig» – und was dann?
Dschungelkönig – und dann? Das wurde aus den bisherigen Siegern
Diese zwölf prominenten und nicht ganz so prominenten Kandidaten wollen im diesjährigen RTL-Dschungelcamp die Dschungelkrone gewinnen. Doch was hat der Erfolg den anderen «Dschungelkönigen» gebracht? Ein Blick auf die bisherigen Gewinner von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» verrät es.
Schlagersänger Costa Cordalis gewann 2004 die allererste Staffel und hat dafür doppelte Anerkennung verdient. Schliesslich wussten die Kandidaten damals nicht, was sie in der grünen Hölle Australiens erwartete. Heute ...
... macht Costa hauptsächlich als Schwiegervater von Daniela Katzenberger von sich reden. Gemeinsam mit Sohn Lucas und Tochter Kiki tritt er als Schlager-Trio Cordalis auch immer noch auf.
Man kann ja über Désirée Nick denken, was man möchte, aber eines muss man der Berlinerin lassen: Sie ist schonungslos ehrlich und sich für nichts zu schade. Das bewies die Blondine nicht nur mit ihrem Sieg in der zweiten Staffel von «Dschungelcamp», ebenfalls 2004, sondern auch ...
... bei «Promi Big Brother» 2015, wo sie einen undankbaren sechsten Platz erreichte. Immerhin: Bei der nachfolgenden Runde der Container-Show durfte sie als Co-Moderatorin über die Kandidaten herziehen. 2017 stellte die Schauspielerin, Autorin und Kabarettistin ihr neues Bühnenprogramm «Die letzte lebende Diseuse – Blandine reloaded» vor.
Ross Antony holte sich 2008 die Krone. Der sympathische Sänger hatte mehr Durchhaltevermögen bewiesen, als ihm die meisten zugetraut hätten. Auch nach dem Dschungelcamp ...
... zeigte der Brite, dass ein cleverer Geschäftsmann in ihm steckt: Mit Auftritten in TV-Shows, als Moderator seiner eigenen Schlager-Show, als Musical-Darsteller sowie als Interpret deutscher Schlager macht der Ex-Bro'Sis-Sänger sein Ding. Im Dezember 2017 heiratete der Entertainer seinen langjährigen Lebenspartner Paul Reeves. Zuvor hatten die beiden schon zwei Kinder adoptiert.
Mit stolzen 77 Jahren rockte Camp-Omi Ingrid van Bergen 2009 «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus». Danach war die Schauspielerin wieder im Geschäft ...
Neben Auftritten in Promi-TV-Dokus spielte sie 2015 eine Rolle im «Tatort» und 2017 in «Sharknado 5: Global Swarming», daneben ist sie viel beschäftigte Sprecherin von Hörbüchern. Prognose: In Rente geht die van Bergen noch lange nicht!
2011 holte sich Ex-«GZSZ»-Star Peer Kusmagk die Krone. Danach ...
... sah man den Berliner lange Zeit nur selten in der Öffentlichkeit. Bis er 2016 für die Nackedei-Sause «Adam sucht Eva – Promis im Paradies» bei RTL komplett die Hüllen fallen liess. Im Rahmen der Sendung lernte er die Surferin Janni Hönscheid kennen. Inzwischen sind die beiden Eltern des kleinen Emil-Ocean.
Brigitte came back: 2012 sass am Ende die Schauspielerin Brigitte Nielsen auf dem Thron. Die Zuschauer können anscheinend nicht genug von der gebürtigen Dänin bekommen ...
... und wählten sie in «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein» erneut ins Camp. 2016 wechselte sie dann von RTL zu RTL II. Dort moderierte Nielsen die kulinarische Kuppelshow «Wirt sucht Liebe». Zuletzt stand sie mit ihrem Ex Sylvester Stallone für «Creed II» vor der Kamera.
2013 holte Joey Heindle sich als 19-Jähriger die Krone und ist damit der bisher jüngste Dschungelkönig. Doch seine Gage behielt er nicht lange ...
Es folgten finanzielle Forderungen von Ex-Managern, die den ehemaligen «DSDS»-Sänger in den Ruin trieben. Aber RTL stellte ihm nicht nur einen Anwalt, sondern zeigte auch die Vorbereitungen zu seiner Hochzeit mit Justine Dippl. 2018 zerbrach die Beziehung, die achtbaren Teilnahmen bei «Global Gladiators» und «Ninja Warrior» waren da sicher nur schwacher Trost.
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow (rechts) gratulierten artig: Ex-«Bachelor»-Babe Melanie Müller wurde «Dschungelkönigin 2014», weil sie einfach «die dicksten Eier» hatte. Heute ...
... betreibt die schöne Sächsin, die einst unter dem Pseudonym Scarlet Young Erwachsenenfilme drehte, einen Bratwurststand auf Mallorca, tritt dort auch regelmässig am «Ballermann» auf, ist gern gesehener Gast in Promi-Shows und seit September 2017 Mutter der kleinen Mia Rose.
Die ehemalige «Glücksrad»-Fee Maren Gilzer gewann das Dschungelcamp im Jahr 2015. Danach ...
.. habe sie «viele neue und ziemlich verrückte Sachen gemacht». Konkret bedeutet das: Sie hatte einen nicht erfolgreichen Youtube-Kanal, der ihr irgendwann zu langweilig war, und vertreibt über ihre Homepage inzwischen eine eigene Schmuckkollektion.
«DSDS»-Dauerkandidat Menderes gewann 2016 mit ausgesuchter Höflichkeit die RTL-Dschungelsause. Seitdem ...
... ist der gelernte Tankwart zwar noch immer kein echter Superstar geworden, sondern tingelt als «DSDS»-Kultkandidat durch die Lande. Gelegentliche TV-Auftritte gab es auch, etwa in der RTL-Tanzshow «Dance Dance Dance» mit Partnerin Aneta Sablik.
Seine Dschungelkrone sicherte sich Marc Terenzi 2017 weniger mit seiner Muskelkraft, sondern mit herrlich denglischen Sprüchen wie «Dies are the Regels. We must them halten» oder «Hauptsache, ich mach Jungle wegen das Geld.»
«Wegen das Geld» macht der amtierende Dschungelkönig überhaupt so einiges: 2019 tourt er erneut mit der Strip-Gruppe The Sixx Paxx durch Deutschland. Unterwegs soll der Ex-Mann von Sarah Connor auch seine neue Freundin kennengelernt haben: Stripperin Anja, mit der er zusammen in Leipzig lebt.
Sie ist noch die amtierende Dschungelkönigin: Bevor Jenny Frankhauser die Show gewann, war sie vor allem durch die TV-Formate rund um ihre Halbschwester, Daniela Katzenberger, bekannt. Inzwischen ...
... hat sie sich etwas emanzipiert: Ihre Karriere als Sängerin kam zwar nicht so richtig in Fahrt, mit über 300'000 Followern bei Instagram geht Jenny Frankhauser aber durchaus schon als Influencerin durch und präsentiert dort auch fleissig Werbung für Kosmetikprodukte und ihre eigene Modekollektion «Jennymoment».
Zurück zur Startseite