«Bares für Rares» «Bares für Rares»: Fieses Detail lässt Verkauf platzen – Sorge um Experten

tsch

6.2.2019

Spielautomaten sind bei Sammlern sehr beliebt. Den Flipper wollte in Horst Lichters Trödel-Show jedoch keiner haben. Sorgen muss man sich indes über den Gesundheitszustand von Experte Sven Deutschmanek.

An diesem Flipper-Automaten schieden sich die Geister: Was bei Horst Lichter Begeisterung auslöste, wurde bei den «Bares für Rares»-Händlern zum Ladenhüter. Was der Spielautomat mit einer Katze zu tun hatte und warum ihn keiner kaufen wollte, zeigt die Bildergalerie.

Überschattet wurde die gestrige Folge jedoch von einer traurigen Nachrichten: Sven Deutschmanek wird vorerst keine neuen Folgen des ZDF-Quotenhits drehen können. Der Kunst- und Antiquitätenhändler, der in der Nachmittagsshow (täglich, 15.05 Uhr, ZDF) als Experte auftritt, muss eine Zwangspause einlegen, wie er auf Instagram mit einem Foto-Post verkündete. Auf einem Selfie prangt der Schriftzug: «Ich bin dann mal (kurz) weg ... Sorry.»

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Zwangspause #hws #op #ingutenhänden

Ein Beitrag geteilt von SVEN DEUTSCHMANEK (@sven_deutschmanek_official) am

Sein Kommentar dazu: «Zwangspause #hws #op #ingutenhänden». Offenbar muss sich der 42-Jährige einer Operation unterziehen, der Hashtag #hws, vermuten viele, könnte auf Probleme mit der Halswirbelsäule deuten.

Gegenüber «t-online» hat das ZDF inzwischen bestätigt: «Sven Deutschmanek wird voraussichtlich an 35 Drehtagen ausfallen und daher in 70 Sendungen nicht auftreten können.» Nach dem 6. Mai wird er daher für längere Zeit nicht neben seinen Kollegen rund um Moderator Horst Lichter zu sehen sein.

Sven Deutschmanek bekommt viel Zuspruch von seinen Fans auf Instagram. «Alles Gute, nicht zu viele Schmerzen und gute Besserung», wünscht ein Follower. «Hey, Du brauchst Dich für ne Zwangspause nicht zu entschuldigen. Wir drücken Dir alle Daumen und dicken Zehen für das Bevorstehende», schreibt ein anderer User.

«Bares für Rares» lief am Dienstag, 5. Februar, um 15.05 Uhr im ZDF. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

«Bares für Rares»: Das sind die Rekord-Verkäufe
Zurück zur Startseite