Interview-PatzerBoris Becker tappt im BBC-Fernsehen ins Fettnäpfchen
DPA
3.7.2018
Boris Becker sorgte für Unmut im britischen TV: In einem Live-Interview während des Wimbledon-Turniers rutschte dem Ex-Tennis-Profi ein Kraftausdruck heraus.
Boris Becker (50) ist zum Auftakt des diesjährigen Wimbledon-Turniers im britischen Live-Fernsehen mit einem Kraftausdruck in ein Fettnäpfchen getappt. Der frühere Tennis-Star kommentiert das Turnier fürs BBC-Fernsehen.
Entschuldigung und Abmahnung durch Moderatorin
In einem Interview rutschte ihm am Montag das Wort «Bastard» heraus, als er über die Vorteile seines angeblichen Diplomatenstatus referierte. Beleidigen wollte Becker damit allerdings niemanden. Das Schimpfwort würden Freunde ihm gegenüber verwenden. Sie seien neidisch darauf, dass er nun als Diplomat der Zentralafrikanischen Republik nicht mehr an der Passkontrolle am Flughafen in der Schlange mit anderen Reisenden warten müsse, feixte Becker.
Bei der BBC-Moderatorin kam Beckers Wortwahl nicht gut an. Sie entschuldigte sich beim Publikum und mahnte ihn halb im Scherz: «Pass auf, was du sagst». «Ich werde ein guter Junge sein», erwiderte Becker.
We’ve seen some bizarre bits of TV recently but this is right up there. Sue’s first question to Boris is amazing...and the end, well...enjoy! #Wimbledonpic.twitter.com/8e5SJdtkab
Der Ex-Tennisstar hofft, sich mit Hilfe seines angeblichen Diplomatenstatus einem Insolvenzverfahren gegen ihn in London entziehen zu können. Im April hatte Becker mitgeteilt, er sei zum Attaché für Sport, Kultur und humanitäre Angelegenheiten der Zentralafrikanischen Republik ernannt worden. Seine Anwälte argumentieren, er könne damit rechtlich nicht mehr belangt werden. Hochrangige Politiker des bitterarmen Landes bestreiten aber, dass Becker sich auf diplomatische Immunität berufen kann. Insolvenzverwalter Mark Ford bezeichnet es als «völlig abwegig». Entscheiden soll nun ein Gericht.
«Jetzt rede ich»: Darum plaudern Promis so gerne über intime Details
«Jetzt rede ich»: Darum plaudern Promis so gerne über intime Details
Immer wieder sorgt Johnny Depp für kleine und grosse Skandale. Oftmals sogar freiwillig.
Bild: Jason Bryant/London News Pictures via ZUMA/dpa
Roseanne Barr löste kürzlich mit einem rassistischen Tweet eine Welle der Empörung aus.
Bild: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
Kaum ein Deutscher steht so im Zentrum des öffentlichen Interesses wie Boris Becker. In letzter Zeit vor allem mit Negativschlagzeilen.
Bild: Keystone/AP/MICHAEL PROBST
Die meistfotografierte Frau der Welt: Prinzssin Diana faszinierte bis zu ihrem Tod die Menschen. Ein Grossteil ihres Lebens fand in der Öffentlichkeit statt.
Bild: James Fraser/PA/epa/dpa
«Am Anfang tut man alles, um ein Star zu werden, und den Rest seiner Karriere verbringt man damit, als Star zu überleben», weiss Musiker Robbie Williams.
Bild: Martin Rickett/PA Wire/dpa
Der Sänger und Liedermacher Konstantin Wecker hat für sich längst erkannt: «Auf einer Leiter, deren Sprossen aus Niederlagen gebaut sind, kann man auch nach oben klettern.»
Happy Birthday! Anna Ermakova, die einzige Tochter von Boris Becker, feiert ihren 18. Geburtstag.
Bild: Getty Images
Die Umstände von Annas Zeugung sorgten 2000 für einen Skandal: Nach einem verlorenen Wimbledon-Match hatte Boris Becker einen One-Night-Stand mit dem dem russischen Model Angela Ermakova - im Treppenhaus eines Londoner Restaurants.
Bild: Keystone
Seit ein Vaterschaftstest im Jahr 2001 zweifelsfrei belegte, dass Anna Ermakova die Tochter von Boris Becker ist, war die Kleine in den Boulevardmedien und bei Events regelmässiger Gast.
Bild: Keystone
Doch nicht immer schien es Anna Ermakova zu gefallen, im Rampenlicht zu stehen.
Bild: Getty Images
2007 erstritt Boris Becker vor Gericht das gemeinsame Sorgerecht für seine Tochter, die wie er in London lebt. Kontakt sollen die beiden dennoch nur selten haben.
Bild: Keystone
Mit 14 kam Anna Ermakova ihrem Traum, Model zu werden, einen Schritt näher.
Bild: Keystone
Bei der Berliner Fashion Week eröffnete sie die Show des Labels Raini. «Das hier ist ein absoluter Traum, der für mich in Erfüllung gegangen ist», freute sich Anna damals in «Bild».
Bild: Getty Images
Im September 2015 wurde Anna Ermakova auf dem «Queen Charlotte Ball» in die Londoner High Society eingeführt.
Bild: Getty Images
Dort tanzte die Becker-Tochter im Kensington Palace mit Angehörigen des Hochadels.
Bild: Getty Images
Dass hierzulande jeder weiss, wer ihre Eltern sind und wie sie sich begegneten, kümmert das Nachwuchs-Model inzwischen nicht mehr: In ihrer englischen Heimat interessiere das niemanden, sagte Anna Ermakova einst «Bunte».
Bild: Getty Images
Statt Besenkammer-Kommentare bekomme sie nur Komplimente für ihre schönen Bilder, versichert sie.
Internationaler Erfolg: Serie aus dem Kriegsland Ukraine
Die mit deutscher Unterstützung in der Ukraine gedrehte Fernsehserie «Those Who Stayed» ist international ein Verkaufserfolg. Die Serie wird unter anderem auf Netflix in mitteleuropäischen Ländern wie Rumänien, Tschechien und Ungarn sowie auf Sendern in der Ukraine, Frankreich, Schweden, Dänemark, Finnland, und Island zu sehen sein.
17.11.2023
Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»
Das Werk des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund ist eine Satire auf die Welt von Influencern und Superreichen.
29.05.2022
«The 355»: «Ein Spionage-Film ohne coole Gadgets?»
Ein internationaler Film mit Spioninnen ist selten, darum schart Jessica Chastain ihre Kolleginnen um sich und liefert in «The 355» ein altes Konzept ab mit neuer Verpackung. Doch reicht das?
06.01.2022
Bei dieser Tanz-Serie flippen die Amerikaner aus
«Step Up: High Water» ist wie «Dirty Dancing» 2021. Folge eins und zwei laufen heute ab 21 Uhr auf blue Zoom, die ganze Staffel ist auf blue Max zu sehen.
13.04.2021
Nicht erst seit Corona: Diese Krisen musste das Kino bereits meistern
Seit Mitte März stehen landesweit alle Projektoren still. Die Corona-Krise trifft auch die Schweizer Kinoindustrie mit voller Wucht. Doch wie kam das Kino eigentlich durch vergangene Krisen? – Und welche Projekte machen Mut für den Neustart?
17.10.2020
Internationaler Erfolg: Serie aus dem Kriegsland Ukraine
Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»
«The 355»: «Ein Spionage-Film ohne coole Gadgets?»
Bei dieser Tanz-Serie flippen die Amerikaner aus
Nicht erst seit Corona: Diese Krisen musste das Kino bereits meistern