US-Kinocharts"Black Panther" vierte Woche auf Rang 1
SDA
11.3.2018 - 19:03
Mit einem Spitzenplatz in den USA und Kanada und weltweiten Rekordeinnahmen hat der Actionfilm "Black Panther" seinen überragenden Erfolg in seiner vierten Kinowoche weiter ausgebaut.
Das gefeierte Werk von Ryan Coogler spielte gemäss "Variety" in 26 Tagen weltweit bereits mehr als eine Milliarde Dollar ein, was bisher nur 32 Filmen gelang. Mit Einnahmen von 41 Millionen Euro in Nordamerika baute "Black Panther" seine Einspielsumme dort auf 562 Millionen Dollar aus.
Auch der Neueinsteiger "A Wrinkle in Time", der in der Deutschschweiz Anfang April startet, blieb hinter den Marvel-Actionhelden zurück. Der Fantasyfilm mit Storm Reid, Oprah Winfrey und Reese Witherspoon unter Regie von Ava DuVernay dreht sich um das hochintelligente Mädchen Meg, welches das mysteriöse Verschwinden seines Vaters aufklären will und dafür durch Raum und Zeit reist. Der Film beruht auf dem gleichnamigen Roman der 2007 verstorbenen US-Autorin Madeleine L'Engle von 1962.
"The Strangers 2: Prey at Night", ein Horrorfilm über eine von maskierten Killern verfolgte Familie, landete auf dem dritten Platz. Die folgenden drei Plätze belegten der Spionage-Thriller "Red Sparrow", die Actionkomödie "Game Night" über einen Spiele-Abend mit überraschenden Wendungen und der Kinderfilm "Peter Rabbit".
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet