Fortsetzung Jetzt ist klar: «Breaking Bad» geht bei Netflix weiter 

tsch

14.2.2019

Fans der vielfach ausgezeichneten Serie «Breaking Bad» jubeln: Nicht nur wird es eine Fortsetzung in Form eines Films geben, offenbar hat sich Netflix bereits die Rechte daran gesichert.

2008 sah man Walter White zum ersten Mal in Aktion: Der von Bryan Cranston genial dargestellte Chemielehrer bekommt eine niederschmetternde Krebsdiagnose, beginnt, selbst Crystal Meth zu kochen und steigt zum skrupellosen Kriminellen auf. Fünf Staffeln lang fieberten Fans bei der Drama-Serie mit und mussten 2013 Abschied von Walter und seinem ehemaligen Schüler, dem Dealer Jesse Pinkman, gespielt von Aaron Paul, nehmen.



Doch die Fans der Serie dürfen sich freuen: Eine Fortsetzung von «Breaking Bad» als zweistündiger Spielfilm ist bereits in Arbeit. Das weiss man seit Ende 2018. Bisher waren allerdings noch kaum Details über das Sequel bekannt. Nach Berichten des «Hollywood Reporter» scheint aber nun bestätigt, dass der Streaming-Riese Netflix sich die Rechte an dem Film gesichert hat.

Jesse Pinkman auf der Flucht

Bestätigt ist inzwischen ausserdem, dass Aaron Paul erneut in der Rolle des Jesse Pinkman zu sehen sein wird. Zur Handlung weiss man aktuell nur, dass sie sich auf Pinkman fokussieren wird, der sich aus einer Gefangenschaft befreien kann und fortan auf der Flucht ist.

Ob auch Bryan Cranston wieder mit von der Partie sein wird, steht noch in den Sternen. «Ich weiss nicht, ob ein Auftritt geplant ist – in Rück- oder Vorblenden – aber ich freue mich sehr darüber», sagte Cranston in der «The Dan Patrick Show» über eine mögliche Beteiligung seinerseits in der Fortsetzung. «Breaking Bad» sei seine grossartigste berufliche Phase gewesen und er könne es kaum erwarten, all den Leuten wieder zu begegnen – auch wenn es nur für einen Besuch wäre.

Ab dem 21. Februar wird Cranston im US-Remake von «Ziemlich beste Freunde», der Komödie «Mein Bester & ich», zu sehen sein. Wann die Film-Fortsetzung von «Breaking Bad» auf Netflix verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Mit Swisscom TV Replay können Sie Sendungen bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die Serien-Highlights im Februar
Zurück zur Startseite