Der britische Star-Regisseur Christopher Nolan («The Dark Knight», «Interstellar») hat mit den Dreharbeiten für seinen nächsten Film begonnen. Dies teilte das Studio Warner Bros. laut «Variety» am Mittwoch (Ortszeit) mit.
Für den Spionage-Thriller «Tenet» treten neben John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki auch Michael Caine, Kenneth Branagh und Aaron Taylor-Johnson vor die Kamera, hiess es weiter. Der Film solle im Juli 2020 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten nach Nolans eigenem Skript würden in sieben Ländern stattfinden, hiess es.
Wie Nolans jüngster Film, das Kriegsdrama «Dunkirk» (2017), solle die kommende Produktion auch im IMAX-Format erscheinen. «Dunkirk» war 2018 für acht Oscars nominiert, darunter für beste Regie und bester Film. Es holte am Ende drei Trophäen für Schnitt, Ton und Tonschnitt.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben