«Let's Dance» 2020 Das werden Luca Hännis Gegner

che

18.1.2020

Muss bald gegen harte Konkurrenz antanzen: Luca Hänni.
Muss bald gegen harte Konkurrenz antanzen: Luca Hänni.
Hugo Grossenbacher

Beim ESC 2019 hat Luca Hänni gezeigt, was er für Showqualitäten besitzt. Jetzt muss er sich für die RTL-Tanzshow «Let’s Dance» warm anziehen. 

Alle sind ready. Mit Luca Hänni, Ailton, Sabrina Setlur, Loiza Lamers, John Kelly und Sükrü Pehlivan stehen nun alle Kandidaten fest, die sich in der 13. Staffel von «Let’s Dance» aufs Parkett wagen.

Das sind die 14 Promis, die am Freitag, 21. Februar, ab 20:15 Uhr bei «Let’s Dance – Wer tanzt mit wem? Die grosse Kennenlernshow» ihren Tanzpartner für die nächsten Monate finden möchten.

Kann sich der ESC-Viertplatzierte Luca Hänni die Tanzkrone krallen? Die Sterne stehen nicht allzu schlecht. Gewann er schon 2017 bei «Dance, Dance, Dance». Doch die Konkurrenz ist dieses Jahr gross und sie werden ihm keine Punkte schenken.

Laura Müller: Michael Wendlers Freundin und Playboy-Model

«Für mich ist ‹Let’s Dance› der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine grosse Ehre. Ich freue mich darauf, meine High Heels gegen Tanzschuhe einzutauschen.»

John Kelly (52): Aus dem Kelly-Family-Clan

Er ist im Showbusiness ein alter Hase: John Kelly: «Als ich ein Kind war, musste ich meine Karriere als klassischer Balletttänzer und somit meinen Traum vom Tanzen aufgeben, um mich als Lead-Sänger voll und ganz auf unsere Karriere als ‹The Kelly Family› zu konzentrieren. Dass ich jetzt bei ‹Let's Dance› dabei bin, zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume wieder aufleben zu lassen.»

Ulrike von der Groeben (62): Sportmoderatorin

«Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin ja nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Das wird sicherlich sportlich und mental eine sehr intensive Zeit.»

Aílton (46): Der Fussball-Partykönig aus dem Dschungelcamp

Der brasilianische Ex-Fussballer hat schon 2012 im Dschungelcamp bewiesen, was er für eine Partykanone ist: «Normalweise tanze ich mit dem Fussball auf dem Rasen. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es ohne Ball auf dem Tanzparkett funktionieren wird.»

Ilka Bessin (48): Ehemals Cindy aus Marzahn

«‹Let‘s Dance› ist für mich eine sehr grosse Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen.»

Tijan Njie (28): Schauspieler

Vom «Alles was zählt»-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das «Let’s Dance»-Tanzparkett zu rasen: «überraschend angenehm.»

Sabrina Setlur (46): Rap-Queen

«Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das grosse Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Lateintanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei ‹Let's Dance› dabei sein zu dürfen, um die Herausforderungen anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften.» 

Martin Klempnow (46): Schauspieler (u. a. «Switch Reloaded»)

«Meine Chancen? Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram-Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen – mit anderen Worten: Es läuft!»

Steffi Jones (47): Fussballspielerin

«Als Kind war mein größter Wunsch, Fussballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein grösster Wunsch, Tanzen zu lernen.»

Moritz Hans (23): Ninja Warrior Germany und Profi-Kletterer

«Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen.»

Lili Paul-Roncalli (21): Artistin

«Normalerweise stehe ich in der Manege. Jetzt geht’s für mich zum ersten Mal aufs Tanzparkett. Für mich ist es eine grosse Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich kann keine Standardtänze, obwohl wir Artisten bei Roncalli im Finale mit dem Publikum Walzer tanzen. Da habe ich dann immer mit kleinen Kindern getanzt, damit es nicht auffällt, dass ich die Tanzschritte gar nicht kenne.»

Sükrü Pehlivan (47): Moderator

«Die Musik ist ja die Sprache der Leidenschaft. Und mit meiner Tanzperformance werde ich darauf das i-Tüpfelchen setzen.»

Loiza Lamers (25): Model

«Ich bin unglaublich stolz und glücklich, dass ich Teil der diesjährigen Staffel von ‹Let's Dance› sein darf. Die Teilnahme an einer Tanzshow dieses Kalibers war einer meiner grössten Wünsche in den vergangenen drei Jahren und steht schon lange auf meiner Bucket List. Ich fühle mich geehrt und bin voller Vorfreude auf das, was mich erwartet.»

Oscars 2020: Die Nominierten.

Zurück zur Startseite