«Knight Rider» David Hasselhoff versteigert K.I.T.T. und Badehose

dpa/phi

4.1.2021 - 13:42

David Hasselhoff lässt K.I.T.T. ziehen.
David Hasselhoff lässt K.I.T.T. ziehen.
Live Auctioneers

«Ein Auto. Ein Computer. Ein Mann. Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht»: Wer will, kann David Hasselhoff seine Kult-Karre aus der TV-Serie nun abkaufen.

Schauspieler David Hasselhoff (68) bietet bei einer Auktion sein eigenes Modell des Wunderautos K.I.T.T. aus der TV-Serie «Knight Rider» an. Der «Knight Industries Two Thousand» basiert auf einem Pontiac Firebird Trans Am, Baujahr 1982.

Neben dem Kultauto finden sich auf der Webseite «Live Auctioneers» unter anderem auch noch eine riesige Figur sowie eine getragene Badehose aus einem «Spongebob»-Film und Requisiten aus «Baywatch». Für mehr als 7500 Franken kann man mit Hasselhoff essen gehen.

In einem Video auf Twitter eröffnete der 68-Jährige am vergangenen Wochenende die Auktion und wünschte den Fans Glück beim Bieten. Für K.I.T.T. erwartet die Auktionsplattform eine Summe zwischen 150'000 und 260'000 Franken.

Wenn sie um mehr als 25 Prozent über dem Wunschergebnis liegt, wird Hasselhoff nach Angaben der Plattform den Wagen persönlich dem neuen Besitzer überbringen. Der 68-Jährige wurde als Hauptdarsteller in den Serien «Knight Rider» und «Baywatch» sowie als Sänger («Looking for Freedom») bekannt.

K.I.T.T. mit Lenker Hasselhoff im Intro von «Knight Rider»: «Ein Auto. Ein Computer. Ein Mann. Knight Rider: Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.»

Zurück zur Startseite

dpa/phi