Wegen Politik David Hasselhoff: Wutausbruch bei Markus Lanz

tsch

5.4.2019

Damit hatte wohl keiner gerechnet: Als bei «Markus Lanz» eine heisse politische Debatte entbrannte, schaltete sich plötzlich David Hasselhoff ein – und hielt einen leidenschaftlichen Monolog.

Es wurde laut bei «Markus Lanz» am Donnerstagsabend: Vorgestellt hatte Markus Lanz seinen Gast David Hasselhoff noch als «Meister des eingezogenen Unterleibs». Doch wer ein rein amüsantes Gespräch mit der «Baywatch»-Legende erwartete, traute seinen Ohren kaum. Nachdem Hasselhoff lange Zeit der Diskussion zwischen FDP-Chef Christian Lindner und Umweltaktivistin Luisa Neubauer zuhörte, brach es urplötzlich aus dem 66-Jährigen heraus. «Blablabla, ich höre immer nur Wörter. So ist das auch in den Staaten», setzte Hasselhoff an.

Es sollte nur der Anfang eines leidenschaftlichen Monologes sein. «Die Politiker stören die fachliche Aufarbeitung. So ist es in den Staaten auch. Da stehen die Schüler auf und sagen was – und es passiert: nichts», fuhr der Schauspieler fort. «Was tun die Leute nämlich? Die bringen sich gegenseitig um», erzürnte sich Hasselhoff. Der Protest der Schüler erreiche bei den Politikern nichts, so Hasselhoff. Ausserdem kam er zu dem Schluss: «Hier in Deutschland scheint es nicht anders zu sein.»



In Interviews werde er immer wieder zur politischen Situation, zum Krieg und der geplanten Mauer von Trump befragt, fuhr er fort. «Aber was soll ich da sagen, ich bin nur Entertainer, die Politiker müssten was machen, aber die stören nur», wetterte Hasselhoff. Auch am Twitter-Gebrauch der Politiker liess der Schauspieler kein gutes Haar: «Sie können nicht auf Twitter gehen und irgendwas schreiben, an das sie nicht glauben, nur weil sie Reaktionen provozieren wollen.» Sein Fett bekam auch Donald Trump weg: «Das ist unser Präsident? Auf Twitter? Come on, also bitte, come on, werde mal erwachsen.»

«Markus Lanz» lief am Donnerstag, 4. April, um 23.15 Uhr auf ZDF. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite