Frauen-Nati Die Schweizer Fussballstars der Zukunft

tsch/fts

12.10.2019

«Morgen sind wir Champions» zeigt junge Schweizer Fussballtalente, die ihren Traum vom grossen Titel verwirklichen wollen. Die Reihe begleitet die Frauen-Nationalmannschaft bei ihrer Qualifikation für die Europameisterschaft.

Fussballprofi werden – ein Ziel, von dem Kinder seit Generationen träumen. Für die meisten bleibt es ein Traum. Doch es gibt sie, die wenigen Talente, die nicht nur das nötige Können besitzen, sondern auch die wichtige Förderung von Familie und Vereinen erhalten. Die Dok-Reihe «Morgen sind wir Champions» rückte in den letzten zwei Jahren Schweizer Nachwuchskicker auf ihrem Weg in Richtung Profifussball in den Fokus. In den neuen Folgen wird es nun ernst: Unter dem Titel «Neustart in der A-Nati» wird die Fussball-Nationalmannschaft der Frauen bei ihrer EM-Qualifikation begleitet.

Mit dabei sind auch junge Nachwuchsspielerinnen, die den Sprung in den Profifussball bereits geschafft haben: Riesentalente wie Alisha Lehmann und Géraldine Reuteler spielen inzwischen in der deutschen Bundesliga oder der englischen Super League. Sie sind es, die der Nati gemeinsam mit Routiniers wie Ramona Bachmann, Lia Wälti und Ana-Maria Crnogor?evi? diesmal den Erfolg bringen sollen. Schliesslich gelang es der Mannschaft zuletzt nicht, sich für die WM 2019 in Frankreich zu qualifizieren.



Neben neuen Spielerinnen setzt man dabei auch auf den neuen Chef-Coach: «Bei der Europameisterschaft 2021 in England wollen wir wieder mit dabei sein», sagt Nils Nielsen. Der will auch junge Top-Talente wie Malin Gut integrieren. Schafft sie es bei ihrem Neustart in der A-Mannschaft, zur Führungsspielerin zu werden? Die Dokumentation begleitet die jungen Fussballerinnen auf ihrem Weg.

«Morgen sind wir Champions» läuft am Samstag, 12. Oktober, um 20.35 Uhr auf SRF zwei. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite