Dolores entfesselt Dolores entfesselt: Im April gehts mit «Westworld» weiter

tsch

14.3.2018

Achtung, die Androiden kommen! «Westworld», der etwas andere «Vergnügungspark», öffnet seine Tore für die zweite TV-Runde.

Das Warten hat ein Ende für die Fans der futuristischen Sci-Fi-Serie «Westworld»: Der Schweizer Pay-TV-Anbieter Teleclub begibt sich wieder in den von sehr menschenähnlichen Androiden bevölkerten Freizeitpark. Kurz nach der US-Ausstrahlung in der Nacht zum Montag, 23. April, beginnt um 20.15 Uhr die reguläre lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD. 

Auch in der zweiten Staffel dreht sich das Geschehen um die Farmerstochter Dolores (Evan Rachel Wood) und die mysteriöse Maeve, Betreiberin eines Saloon-Bordells in einer Westernstadt, die von Thandie Newton gespielt wird. Beide - wie auch andere wichtige «Android»-Protagonisten des Geschehens - entwickeln nach und nach eine Art Bewusstsein und werden damit für die zynischen Aufseher des Themenparks für die Auslebung von Sex- und Gewaltphantasien immer schwerer zu kontrollieren. «Ich bin wirklich neugierig, die entfesselte Version von Dolores zu sehen, von der wir bereits im Finale der ersten Staffel einen flüchtigen Eindruck bekommen haben», sagt Evan Rachel Wood.

Wer sich vorher noch in die bizarre Welt der Serie einfinden möchte, kann auf eine geballte «Westworld»-Sonderprogrammierung zurückgreifen: Die erste Staffel wird in der Osterwoche ab Montag, 26. März, täglich mit zwei bis drei Episoden wiederholt. Ab Montag, 16. April laufen die alten Episoden täglich im Doppelpack bei Sky Atlantic HD.

«Westworld» läuft ab Montag, 23. April, auf Sky Atlantic HD. Der Sender ist Teil des Teleclub-Pakets «Entertain». Alle neuen Folgen sind wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung zu sehen.

Die Serien-Highlights im März
Die Kino-Highlights im März
Zurück zur Startseite