Siebte Staffel Einzug in die Promi-WG – ein bisschen Trash-TV muss sein

tsch/fts

9.8.2019

Big Brother Is Watching You: Unter Dauerbeobachtung ziehen wieder zwölf Prominente gemeinsam unter ein Dach – Streitereien und skandalträchtige Aufnahmen sind da vorprogrammiert.

Was haben Natascha Ochsenknecht, Mario Basler und Evelyn Burdecki gemeinsam? Sie alle lebten schon im Container von «Promi Big Brother». Weil der Promi-Ableger in den letzten Jahren verlässlich für gute Einschaltquoten sorgte, legt SAT.1 auch in diesem Jahr wieder mit einer weiteren Staffel nach. Wie gewohnt ziehen für die neuen Folgen zwölf mehr oder minder bekannte Prominente zusammen unter ein Dach. Auch wenn der Sender noch keine konkreten Namen nannte, ranken sich in der Boulevardpresse schon einige Gerüchte. Besonders heiss gehandelt sind aktuell die ehemalige «Germany's next Topmodel»-Kandidatin Theresia Behrend Fischer und Ex-«Bachelorette»-Kandidat Rafi Rachek.



Wer auch immer letzten Endes in der Wohngemeinschaft landet, darf sich sicher sein, dass keiner seiner Schritte unbeobachtet bleiben wird. Denn selbstverständlich sind auch in der siebten Staffel von «Promi Big Brother» wieder dutzende Kameras im Einsatz, die jeden Winkel ausleuchten. Neben dem Entzug der Privatsphäre zeichnen sie auch alle Zickereien und Grüppchenbildungen der Stars auf. Allein im vergangenen Jahr war die stolze Anzahl von 87 Kameras im Dauereinsatz.

Das Preisgeld winkt

Um am Ende der 14-tägigen Sendung zum Sieger gewählt zu werden, müssen die Bewohner teils sehr schräge Prüfungen bestehen. Doch nicht nur Geschick und Fitness entscheiden über den Verbleib in der Gemeinschaft. Auch die Zuschauer haben via Telefonvoting direkten Einfluss darauf, wessen Mietvertrag verlängert wird, und wer ausziehen muss. Durchhaltevermögen lohnt sich aber definitiv. Zwar gab SAT.1 noch keine Gewinnsumme bekannt. Doch die Gewinner der letzten Jahre – von Silvia Wollny über Ben Tewaag bis David Odonkor – durften sich neben einem goldenen Pokal auch über 100'000 Euro freuen. Als Moderatoren begleiten weiterhin Marlene Lufen und Jochen Schropp die Show.

«Promi Big Brother» läuft am Freitag, 9. August, um 20.15 Uhr auf Sat.1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite