ESC 2019: Wettmacher-Propheten sagen Luca Hänni Finale voraus

15.5.2019 - 13:45, Carlotta Henggeler

«She Got Me»: Kommen Luca Hänni und seine Tänzer vom Halbfinale eine Runde weiter?
SRF

Morgen geht es für Luca Hänni (24) um den Einzug ins ESC-Finale. Online-Wettbüros sehen den Berner sogar in den Top 10.  

Die Tanzschritte sitzen, die Stimmbänder sind dank Ingwertee im Schuss. Gute Voraussetzungen für Ex-«DSDS»-Gewinner Luca Hänni (24), um einen Schritt weiterzukommen und die Schweiz endlich wieder im ESC-Finale zu vertreten. In den letzten Jahren scheiterten unsere Hoffnungsträger: von Rykka (2016), Timebelle (2017) bis zu den ZiBBZ-Geschwistern 2018. 2014 sorgte Sebalter mit «Hunter of Stars» für etwas Glanz und Gloria. Konkret: Er fidelte sich auf Platz 13 von 26. Das Wettbüro bet365.com sieht Luca Hänni nun unter den Top 10-ESC-Kandidaten. 

ESC, Fussball, Musik: gewettet wird à go go

Dass Luca Hänni gute Karten für den Finaleinzug hat, davon gehen die Online-Buchmacher aus. Bei bet365.com liegt der Berner Charmeur momentand auf Rang 8, nach den Niederlanden, Schweden, Australien, Russland, Island (beide Rang 4), Frankreich, Asarbeidschan und Italien. 

Egal ob Eurovision-Song-Contest, Fussball oder die Royals: Skurrile Wetten haben – gerade in England – eine lange Tradition. Ob es ums Geschlecht des Monarchen-Babys geht, dessen Namen oder erstes Wort, die Briten sind total wettverrückt. Und je abgefahrener, umso besser. Bei der WM 2014 konnte man auf den uruguayischer Fussballspieler Luis Suarez setzen, würde er zubeissen und wann? Auch auf dem Wettplan ist Beckham-Sprössling Cruz, der schon einen Pop-Song veröffentlicht hat. Steht ihm die grosse Karriere bevor, wie Mama Victoria mit den Spice Girls oder bleibts beim ersten Versuch? Am Samstagabend wird sich zeigen, ob die Wettmacher mit Luca Hännis Platzierung richtig oder falsch liegen. 

«Shalom Tel Aviv - Luca Hänni auf dem Weg zum Eurovision Song Contest 2019» läuft am Donnerstag, um 20. 10 auf SRF2. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel