«Schlagerchampions» Feiern mit Florian

tsch

11.1.2020

Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus – für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Massstäbe gesetzt haben.
Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus – für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Massstäbe gesetzt haben.
Source: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Die Schlagerbranche feiert – und Florian Silbereisen vergibt die «Eins der Besten» an die erfolgreichsten «Schlagerchampions» des zurückliegenden Jahres.

Zum fünften Mal nach der ersten Auflage der «Schlagerchampions» 2016 vergibt Moderator Florian Silbereisen seinen mittlerweile etablierten Preis innerhalb der Unterhaltungsbranche.

Besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends, die Massstäbe gesetzt haben, wollen auch zu Beginn dieses Jahres wieder ausgezeichnet werden. Schauplatz der gigantischen Schunkel- und Schlagersause ist das Berliner Velodrom. Das Erste überträgt die mehr als dreistündige Show live. Wie es sich gebührt, werden nur die grössten Namen zu diesem «Fest der Besten» erwartet. Nach den Verkaufszahlen eines sehr erfolgreichen Schlagerjahres 2019 können Maite Kelly, Roland Kaiser, Giovanni Zarrella oder Semino Rossi jeweils auf die Auszeichnung «Eins der Besten» hoffen.

In der letzten Ausgabe hatten die «Schlagerchampions» einen besonderen Höhepunkt zu bieten: Gastgeber Silbereisen traf erstmals nach einer aufsehenerregenden Trennung auf seine Verflossene, Helene Fischer – live und zur besten Sendezeit im Fernsehen. Er sagte vor ziemlich genau einem Jahr zu Fischer: «Wir beide, wir bleiben beste Freunde, egal, was jeder denken mag, das wird sich niemals ändern. Da sind wir viel zu nahe, wir zwei.» Bei diesem Satz nahm Silbereisen seine Ex damals dann auch noch in den Arm. Helene erwiderte: «Es ist schön, hier zu sein. Bei dir!»

An dem Verhältnis zwischen den beiden Schlager-Superstars solle sich seitdem kaum etwas geändert haben, wie es heisst. Und ihre Beziehung, die keine mehr ist, rührt offenbar immer noch viele Menschen.

«Schlagerchampions - Das grosse Fest der Besten» läuft am Samstag, 11 . Januar, um 20.15 Uhr auf ARD. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

«Das Traumschiff» mit Kapitän Silbereisen.

Zurück zur Startseite