TV-Tipp Bei diesen Schweizer Promis klappts mit der Liebe

tsch

25.6.2018

«Glanz & Gloria» begleitet in der Sommerserie «Amore Fantastico» Schweizer Prominente «zurück zu den Anfängen der Liebe». Erzählt wird, wie für die glücklichen Paare einst alles begann.

Klatsch und Tratsch aus der Welt der Schönen und Berühmten lebt sehr häufig vom Reiz des Pikanten und der stillen Häme: Auf perfide Weise bereitet es ja auch tatsächlich so etwas wie Genugtuung, wenn auch in der Hautevolee Schicksalsschläge, Missgunst, Trennungen und gescheitertes Liebesglück die Handelnden in Atem halten. So wie bei «Normalbürgern» eben auch. Und doch gibt es zum Glück eine harmonische Kehrseite, die das People-Magazin «Glanz & Gloria» in der vierteiligen Sommerserie «Amore Fantastico» herausarbeitet: Es geht um Ehe- und Beziehungsglück, das teilweise schon über Jahrzehnte hinweg Bestand hat und damit vorbildlich sowie - natürlich - auch ein wenig beneidenswert wirkt.

«Ewigi Liebi» am Vierwaldstättersee

Der beliebte Musiker Padi Bernhard ist ein sehr naheliegender Protagonist für die Reise «zurück zu den Anfängen der Liebe», die das «G&G»-Team, angeführt von Moderatorin Jennifer Bosshard, in den vier Folgen unternimmt, die täglich bis Donnerstag, 25. Juni auf dem Sendeplatz von 18.40 Uhr ausgestrahlt werden. Der Erfinder von «Ewigi Liebi» macht dem Titel des erfolgreichsten Schweizer Musicals natürlich auch selbst privat alle Ehre. Seit 19 Jahren ist der heute 47-Jährige mit der zwei Jahre jüngeren Kosmetikerin Bea verbandelt. Zusammen mit zwei Kindern leben sie in Brunnen SZ und sind dem Ort seit jeher stark verbunden. Kein Wunder: Am Vierwaldstättersee haben sie sich kennengelernt, dort haben sie auch geheiratet.

Bis in alle Ewigkeit

Bereits seit 36 Jahren sind Jeff und Maria Turner ein Paar: Für den 78-jährigen Country-Star ist es die dritte, für die 69-Jährige die zweite Ehe. Beide sind jedoch fest davon überzeugt: Diesmal soll es die letzte, dauerhafte Bindung sein. Kennengelernt haben sie sich in Michaelskreuz, nicht allzu weit entfernt von Beckenried NW, wo sie heute leben.

Seit 62 Jahren ein Paar: ein ganz besonderes Duo

Dass Röbi Rapp und Ernst Ostertag ein ganz besonders Duo sind, weiss man bereits aus dem Film «Der Kreis». Der Schauspieler und der Lehrer leben seit 62 Jahren als Paar zusammen. Schon seit Jahrzehnten setzen sie sich an exponierter Front für die Akzeptanz und Gleichstellung von homosexuellen Ehepartnern ein. 2003 liessen sie als erstes schwules Paar ihre Partnerschaft im Kanton Zürich offiziell eintragen.

Eine nostalgische Erinnerungsreise

Seit 48 Jahren schliesslich sind der Spitzenkoch Anton Mosimann und seine Frau Kathrin fest liiert. Auch ihr einstiges Kennenlernen ist eine nostalgische Erinnerungsreise wert: Gefunkt hatte es zwischen dem mittlerweile 71-jährigen Koch und seiner Lebenspartnerin im Flugzeug nach Japan. 1973 geben sie sich das Jawort in Ligerz über dem Bielersee. Bald darauf siedelten sie nach London über, wo er eine steile Karriere als Koch hinlegte, die ihn bis ans englische Königshaus führte.

Die «Glanz & Gloria»-Sommerserie «Amore Fantastico» läuft ab Montag, 25. Juni, 18.40 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die schönsten Küsse der Filmgeschichte
Verliebt, verlobt, verkracht: Die kürzesten Promi-Ehen
Zurück zur Startseite