TV-Tipp Heimatkunde mal anders

tsch

7.4.2019

Nach den bombastischen Kritiken zur ersten Folge «Deville» geht es diesmal weiter mit dem selbsternannten Schweiz-Experten und Komiker Charles Nguela.

Das kann ja heiter werden. Und das wird es auch. In der zweiten neuen, von insgesamt zehn eingeplanten neuen «Deville»-Folgen hat sich der scharfzüngige Satiriker echte Konkurrenz ins eigene Hause geholt, soll heissen in den Club Mascotte in Zürich, wo das Comedy-Vergnügen vor Live-Publikum aufgezeichnet wird. Mit Ausschnitten aus seinem aktuellen Bühnenprogramm «Helvetia's Secret» will Charles Nguela die intimsten, aber eben auch politisch unkorrektesten Geheimnisse der Schweiz aufdecken. Heimatkunde mal anders eben!

Damit ist der beliebte Komiker Nguela, der sich 2011 erstmalig in die Öffentlichkeit wagte und seitdem vor allem mit seiner Reihe «Charly's Comedy Club» für landesweites Lachmuskel-Training sorgt, ein Gast genau nach dem Geschmack von Dominic Deville und seinem immer zu hintersinnigem Unfug aufgelegten Sidekick Patrick Karpiczenko. Als bestens eingespieltes Team nehmen Deville und «Karpi» im Late-Night-Wochenrückblick die wüstesten und am meisten zum Schmunzeln anregenden Politik- und Gesellschaftsereignisse des Landes aufs Korn.



Und Charles Nguela wird diesmal mit der ihm eigenen Unverfrorenheit kräftig Pfeffer dazugeben. Böse kann man ihm dabei eigentlich nie sein: Sein Lachen gilt als unwiderstehlich. Und hoch ansteckend. Heraus kommt für den aufgeschlossenen Sonntagabend-Zuschauer alles in allem eine Mischung, die schmeckt – und Hirn, Herz und Magen reizt.

«Deville» läuft am Sonntag, 7. April, um 21.40 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite