Italien im Chaos Italien im Chaos: Polit-Serie zeigt, wie Berlusconi aufsteigen konnte

tsch

2.3.2018

Vor 25 Jahren veränderte sich die politische Landschaft Italiens für immer. Nach «1993», dem Jahr, in dem alles anders wurde, ist auch die neue Politthriller-Serie benannt, die jene Ereignisse thematisiert.

Die mit dem Untertitel «Jede Revolution hat ihren Preis» versehene Produktion, die ab 12. April auf dem Sony Channel zu sehen ist, folgt auf die gefeierte erste Staffel «1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben».

Widmete sich letztere den Skandalen im politischen Italien jenes Jahres, blickt die Fortsetzung auf das folgende Chaos, das letztlich auch Silvio Berlusconi für seinen Aufstieg nutzen konnte. Ein politisches Erdbeben, das bis heute nachwirkt. Im Mittelpunkt des Formats steht abermals Werbefachmann Leonardo Notte (Stefano Accorsi), der ebenso wie Berlusconi (Paolo Pierobon) einen politischen Coup anstrebt.

Sony Channel (in der Schweiz via Teleclub erhältlich) zeigt «1993 - Jede Revolution hat ihren Preis» ab 12. April jeden Donnerstag um 20.15 Uhr. Bereits zuvor, pünktlich zu den italienischen Parlamentswahlen, strahlt der Pay-TV-Kanal am Samstag und Sonntag, den 3. und 4. März, jeweils ab 20.15 Uhr Staffel 1 «1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben» aus.

Die Serien-Highlights im März
Die Kino-Highlights im März
Zurück zur Startseite