Strenge Regeln und Verbote am Set Jessica Biel: «Ich musste mich andauernd entschuldigen»

Cover Media

25.5.2018

Jessica Biel spielte die Pastorentochter Mary Camden in «Eine himmlische Familie». Das war nicht immer so harmonisch, wie man vielleicht annehmen könnte.
Jessica Biel spielte die Pastorentochter Mary Camden in «Eine himmlische Familie». Das war nicht immer so harmonisch, wie man vielleicht annehmen könnte.
Source: Covermedia

Schauspielerin Jessica Biel erinnert sich an ihre Zeit bei «Eine himmlische Familie» zurück, die nicht immer himmlisch war.

Jessica Biel (36) litt unter den sehr strengen Regeln und Verboten bei «Eine himmlische Familie».

Elf Jahre lief die Hit-Serie im Fernsehen, die Schauspielerin war als Pastorentochter Mary Camden ein Teil der Vorzeige-TV-Familie. Im Interview mit «E! News» erinnert sich Jessica an ihre Zeit bei der Serie zurück, der sie ihren grossen Durchbruch verdankt - himmlisch ging es hinter den Kulissen allerdings nicht immer zu.

Strenge Regeln und jede Menge Verbote

«Ich musste mich andauernd entschuldigen», so die Darstellerin. Das sei ihre Haupterfahrung bei «Eine himmlische Familie» gewesen. Denn es gab strenge Regeln und jede Menge Verbote, an die sich die Serienschauspieler halten mussten. «Wir mussten innerhalb der Grenzen dieser ziemlich religiösen Familie bleiben. Wenn du 16 […] bist, erreichst du einen Punkt, an dem du denkst, 'Oh Mann, ich würde gerne mal was anderes machen. Ich möchte mir die Haare schneiden, in einer anderen Farbe färben und ich kann all diese Dinge nicht tun, weil ich einen Vertrag habe.'»

Von konservativen Produzenten rausgeschrieben

Irgendwann erreichte Biel aber einen Punkt, an dem sie anfing zu rebellieren. Dabei schnitt sie sich nicht nur die Haare, sondern liess sich auch für das Männermagazin «Gear» in sexy Outfits ablichten. Das blieb nicht ohne Folgen: Ab der sechsten Staffel schrieben sie die konservativen Produzenten von «Eine himmlische Familie» heraus. Später kehrte sie aber wieder zurück, da die Quoten der TV-Show unter ihrer Abwesenheit gelitten hatten. Ob Jessica Biel da nicht ein wenig Genugtuung verspürt hat?

Jessica Biel (2.v.l.) hatte es nicht immer einfach am Set von «Eine himmlische Familie».
Jessica Biel (2.v.l.) hatte es nicht immer einfach am Set von «Eine himmlische Familie».
Source: Getty Images
Ist das nicht ...? So sehen die Kinderstars von einst heute aus
Das wurde aus den «Buffy»-Stars
Zurück zur Startseite