Neues aus HollywoodKriegsfilm «1917» steht in den Startlöchern
SDA
29.3.2019 - 09:09
Die Starbesetzung für das geplante Kriegsdrama «1917» unter der Regie von Sam Mendes («James Bond») wächst. Kurz vor dem geplanten Drehstart stossen nun auch die Schauspieler Benedict Cumberbatch («Doctor Strange») und Colin Firth («The King's Speech») zur Besetzung.
Die Dreharbeiten sollen im April beginnen, wie die Filmstudios DreamWorks Pictures und Universal Pictures am Donnerstag bekanntgaben.
Der Film folgt zwei jungen britischen Soldaten, gespielt von George MacKay («Captain Fantastic») und Dean-Charles Chapman («Game of Thrones») an einem Tag während des Ersten Weltkriegs im Jahr 1917. Mark Strong, Andrew Scott und Richard Madden spielen ebenfalls mit. Als Kameramann ist Roger Deakins («James Bond 007: Skyfall») an Bord.
Mendes, der auch das Drehbuch schrieb und mitproduziert, arbeitete schon oft mit dem Studio DreamWorks zusammen, etwa bei seinem Oscar-prämierten Debütspielfilm «American Beauty» (1999) und den Dramen «Road to Perdition» (2002) und «Revolutionary Road» (2008).
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben