Ausblick Kult-Comeback, ein neuer Tschiller und Impro-Spektakel: So wird die neue «Tatort»-Saison

tsch

17.8.2019

Mit der 1'100. Folge startet morgen Abend der «Tatort» am 18. August in eine neue Saison, die es in sich hat. Was die Zuschauer nach der Sommerpause alles erwartet, verrät der «Bluewin»-Ausblick.

Das sehnsüchtige Warten hat ein Ende. Am 18. August (20.05 Uhr, SRF 1) beendet der «Tatort» endlich seine wie immer ewig erscheinende Sommerpause und startet mit «Nemesis» in eine neue Saison. Und die hat es gehörig in sich: Nicht nur beschert uns der Auftakt mit Folge 1'100 ein Mini-Jubiläum mit Mafiathematik, auch begeht die dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal ihr 30. Jahr als Ermittlerin in Ludwigshafen.

Polarisieren dürfte dagegen neben dem kommenden Tukur-Krimiexperiment, in dem Murot das Actionkino der 70er-Jahre ehrt, abermals ein Improvisations-Tatort mit lauter Kommissaren aus NRW – und das auch noch zum Jahreswechsel. Und dann ist da noch die Rückkehr von Til Schweiger als Nick Tschiller Anfang 2020, die so ganz anders werden soll ... Was die Zuschauer in der kommenden «Tatort»-Saison alles erwartet, verrät die Galerie.

Die 1'100. Folge «Tatort» «Nemesis» läuft am Sonntag, 18. August, um 20.05 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Nichts für schwache Nerven: Die bizarrsten Leichenfunde beim «Tatort»

Zurück zur Startseite