Zoff in der Jury «Let's Dance»: Joachim Llambi knöpft sich Kollegen vor

tsch

5.5.2018

Die siebte Liveshow von «Let's Dance» verlief alles andere als harmonisch. Vor allem, weil Joachim Llambis Meinung deutlich von der seiner Jury-Kollegen abwich. Jorge González ging er sogar direkt an und unterstellte ihm fachliche Inkompetenz.

«Hast du die Kontaktlinsen nicht drin?», moserte Joachim Llambi (53). Adressat dieser frechen Ansage war ausgerechnet ein Kollege. Jorge González (50) sass wie stets bei «Let's Dance» nur zwei Sitze entfernt von Llambi. Der Kubaner hatte sich in den Augen des Ober-Juroren erdreistet, dort Fehler zu sehen, wo Llambi selbst keinen erkannte.

Gleich zu Beginn der siebten Liveshow der RTL-Tanzparade erhitzten sich nach einem durchaus gelungenen Jive von Julia Dietze (36, 25 Punkte) die Gemüter. Der Kubaner Jorge hatte, ganz untypisch für ihn, Dietze etwas schärfer kritisiert und fehlende Konstanz bemängelt. Llambi hingegen sah das ganz anders und sprach González in nur einem Atemzug jegliche Kompetenz als Tanz-Experte ab.

Llambi lästerte auch noch über González wieder einmal gewagtes Outfit an diesem Abend. In dessen Overall in glitzernden Tarnfarben und eigenwilligem Oberkörper-Geschnür erkannte Llambi einen «Rambo für Arme». Ein bisschen Hohn und Spott sowie Selbstironie kann gerade einer Unterhaltungssendung freilich nicht schaden. Llambi jedoch schoss gegenüber seines Kollegen dann doch über das Ziel hinaus. Irritierte Blicke bei den Zuschauern im Kölner TV-Studio belegten das.

Beurteilung verweigert

Kompetenzstreit hin oder her: Am Ende bewies Llambi doch mal wieder Weitsicht. Er versuchte sich sogar als Orakel. Als Iris Mareike Steen erneut einen ihrer Tänze, diesmal eine Rumba, in den Sand setzte, wollte der Ober-Juror erst gar keine Beurteilung mehr abgeben. Er bügelte die «GZSZ»-Darstellerin nur gestreng damit ab, dass er seit der ersten Livesendung ohnehin immer auf die gleichen Fehler aufmerksam machen würde. Darauf habe er jetzt keine Lust mehr.

Dennoch wusste Llambi die sichtbar verschüchterte 26-Jährige bereits vorab eine Runde weiter. «Ich bin überzeugt davon, dass du auch heute nicht ausscheiden wirst», sagte er. Llambi begründete dies mit ihren zahlreichen Fans da draussen. Wie es scheint, ist der Ober-Juror sehr unzufrieden damit, dass in dieser Tanz-Staffel auffällig oft Teilnehmer weiterkommen, die auf dem Parkett nach Jury-Punkten weit hinter ihren Konkurrenten liegen. Zuletzt traf es Charlotte Würdig (39), die Llambi wohl gerne länger in der Show gesehen hätte.

Lochmann und Lochfrau

Steen ist kommenden Freitag tatsächlich weiter bei «Let's Dance» dabei. Seine Segel streichen musste hingegen Roman Lochmann (18). Dabei hatte sich der Social-Media-Star bei seinem Tango doch einen so guten Gag ausgedacht. Kurzweilig führte er seinen bereits im Tanz-Wettbewerb ausgeschiedenen Zwillingsbruder Heiko über das Parkett. Dieser steckte dabei in Frauenkleidern.

Für die Show-Höhepunkte sorgten unterdessen Barbara Meier (31) und Judith Williams (45). Sowohl das Model als auch die Unternehmerin holten sich völlig verdient Höchstwertungen von 30 Punkten ab.

Vor allem Williams überraschte bei ihrem Auftritt. Sie sang die Eröffnung ihres Paso Dobles zu George Bizets «Habanera» aus dem Film «Carmen» höchstselbst und brillierte mit ihrer ausgezeichneten Opernstimme. Dabei gab es auch noch einen dramatischen Hintergrund. Wie die Unternehmerin erzählte, hatte sie einst in Köln Musik studiert, durch eine Erkrankung jedoch ihre Stimme verloren. Williams konnte dadurch das Studium ihrer ganz grossen Leidenschaft nicht weiter fortsetzen. Umso schöner, dass sie ihr Gesangstalent nun bei «Let's Dance» eindrucksvoll unter Beweis stellen durfte!

«Let's Dance» lief am Freitag, 4. Mai, um 20.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Verletztenmisere bei «Let's Dance»: Nach Fussbruch nun Wirbel eingeklemmt
Zurück zur Startseite