Jesses! Jesses! Schockrocker Marilyn Manson spielt in Papst-Serie mit

sda

17.1.2019 - 14:00

Für ihn ein Geschenk des Himmels: US-Rocker Marilyn Manson tritt in der zweiten Staffel der TV-Serie «The New Pope» auf. (Archivbild)
Für ihn ein Geschenk des Himmels: US-Rocker Marilyn Manson tritt in der zweiten Staffel der TV-Serie «The New Pope» auf. (Archivbild)
Source: Keystone/EPA/TIMM SCHAMBERGER

Marilyn Manson tritt in der zweiten Staffel der TV-Serie «The New Pope» auf. Einige Szenen mit dem US-Rocker wurden an einem einzigen Tag im Dezember in den römischen Filmstudios Cinecitta aufgenommen, berichtete die Tageszeitung «Il Messaggero» am Donnerstag.

Ob der 50-jährige Finsterfürst eine Rolle oder sich selbst spielt, ist noch unklar. Manson sei von der ersten Staffel der Serie des oscargekrönten Regisseurs Paolo Sorrentino begeistert, berichtete das Blatt. Daher habe er mit Enthusiasmus auf das Angebot Sorrentinos reagiert, einige Szenen für die Serie zu drehen.

Jude Law wieder als Heiliger Vater

Auch in der zweiten Staffel wird Jude Law den Papst verkörpern. In weiteren Rollen sind unter anderem John Malkovich und Sharon Stone zu sehen. Gedreht wurde bisher teilweise im prunkvollen Palazzo Dona dalle Rose sowie auf dem Markusplatz in Venedig.

Das Drehbuch zu «The New Pope» wurde von Sorrentino gemeinsam mit Umberto Contarello geschrieben. Im Gegensatz zur ersten Staffel von 2016 wird die zweite nicht zehn, sondern nur acht Folgen haben. Der Start der Serie, die gemeinsam von HBO, Canal+ und Sky produziert wird, ist noch nicht bekannt.

Die Serien-Highlights im Januar
Die Serien-Highlights 2019
Zurück zur Startseite

sda