Verstärkung für Sabine Dahinden & Co. Mario Torriani wird neuer «Schweiz aktuell»-Moderator

ZVG

18.5.2018

Schluss mit Radio: Mario Torriani steht wieder vor der Fernsehkamera. Er wird Nachfolger von Otmar Seiler bei «Schweiz aktuell».

Mario Torriani ist für das SRF-Publikum ein vertrautes Gesicht: Im Juni 1999 kam der heute 42-Jährige zu Radio SRF 3 und moderierte zuerst die Hitparade und später Primetime-Sendungen am Morgen. Im Anschluss wechselte er zum Fernsehen und war von 2007 bis 2011 Moderator und Redaktor beim SRF Wissensmagazin «Einstein». Darauf kehrte Torriani zurück zu Radio SRF 3, wo er 2011 die Moderationsleitung sowie die stellvertretende Leitung Publizistik übernahm und auch als Morgenmoderator tätig war.

Otmar Seiler geht in die Privatwirtschaft

Auf Spätsommer 2018 wechselt Mario Torriani nun zu «Schweiz aktuell». Er wird Nachfolger von Otmar Seiler, der SRF verlässt und eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft sucht. Neu bildet Mario Torriani dann mit Sabine Dahinden, Katharina Locher, Bigna Silberschmidt und Michael Weinmann das Moderationsteam von «Schweiz aktuell».

Mario Torriani: «Das Fernsehen hat mich seit meiner Zeit bei ‘Einstein’ nie mehr ganz losgelassen. Ich freue mich sehr, zu diesem Medium und Handwerk zurückzukehren und publizistisch in die Schweizer Aktualität einzutauchen.»

Die nächste Ausgabe von «Schweiz aktuell» läuft am Freitag, 18. Mai, um 19 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Zurück zur Startseite