Der Berner Schauspieler Max Hubacher («Der Verdingbub») steht seit dem 8. August für den deutschen Kinofilm «Gott, du kannst ein Arsch sein!» vor der Kamera. An der Seite von Jürgen Vogel, Til Schweiger und Heike Makatsch spielt er eine Hauptfigur.
Der 26-Jährige schlüpft in die Rolle von Zirkussohn und Motorradakrobat Steve, der vor seinem autoritären Vater (Jürgen Vogel) flüchtet. Er lernt die 16-jährige, unheilbar kranke Krebspatientin Steffi (gespielt von der Newcomerin Sinje Irslinger) kennen und bietet ihr an, sie nach Paris zu fahren.
Mit einem geklauten Auto und ohne Geld machen sich die beiden auf den Weg, wonach Steffis Eltern Eva (Heike Makatsch) und Frank (Til Schweiger) die Verfolgung aufnehmen.
«Gott, du kannst ein Arsch sein!» sei eine Liebeserklärung an das Leben, schreibt die Filmproduktion UFA Fiction am Mittwoch in einer Medienmitteilung. Der Kinostart ist für Herbst 2020 vorgesehen.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben