Filme Mortensen holt Linney für neuen Film an Bord

SDA

22.3.2019 - 01:10

Der Schauspieler Viggo Mortensen holt für sein Filmprojekt «Falling» die Schauspielerin Laura Linney an Bord. (Archivbild)
Der Schauspieler Viggo Mortensen holt für sein Filmprojekt «Falling» die Schauspielerin Laura Linney an Bord. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/AP Invision/JOEL C RYAN

Der dänisch-amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen («Green Book», «Herr der Ringe») hat die Besetzung für sein Regiedebüt «Falling» ausgebaut. Er holt die dreifach Oscar-nominierte Schauspielerin Laura Linney («You Can Count On Me», «The Savages») vor die Kamera.

Dies berichteten die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Donnerstag (Ortszeit). Die Dreharbeiten zu dem Vater-Sohn-Drama seien im kanadischen Toronto bereits angelaufen.

Mortensen, der auch das Drehbuch liefert, ist zudem als Produzent und als Hauptdarsteller an Bord. Er porträtiert einen Mann namens John, der mit seinem Partner (Terry Chen) und der Adoptivtochter des schwulen Paares in Südkalifornien lebt. Dort wird er mit der traditionellen Welt seines Vaters (Lance Henriksen) konfrontiert, der als Rentner vom Lande nach Los Angeles umzieht.

Linney spielt Johns Schwester. Mortensen war in diesem Jahr für seine Nebenrolle in der Filmbiografie «Green Book» für einen Oscar nominiert.

Zurück zur Startseite

SDA