Starbesetzung Will Ferrell und Pierce Brosnan in Komödie über den ESC

tsch

17.8.2019

Komiker Will Ferrell spielt nicht nur die Hauptrolle, er schreibt auch am Drehbuch mit.
Komiker Will Ferrell spielt nicht nur die Hauptrolle, er schreibt auch am Drehbuch mit.
Getty Images

Der Streamingdienst Netflix plant eine Komödie über den «Eurovision Song Contest» – mit einer hochkarätigen Besetzung.

182 Millionen Zuschauer verfolgten in diesem Jahr den Eurovision Song Contest weltweit. Luca Hänni belegte für die Schweiz den sensationellen vierten Platz mit seinem Song «She Got Me».

Auch an den USA geht das kontinentale Gross-Event nicht spurlos vorbei: Der US-Streaminggigant Netflix, der das diesjährige ESC-Finale live aus Tel Aviv gestreamt hatte, verkündete nun, eine Komödie über den beliebten Gesangswettbewerb zu drehen.

Grosse Namen dabei

David Dobkin («King Arthur») soll die Regie übernehmen, Will Ferrell und Andrew Steele schreiben das Drehbuch. Auch Schauspielernamen werden bereits gehandelt – es sind keine unbekannten. Dem Vernehmen nach sind Pierce Brosnan, Rachel McAdams und Will Ferrell mit von der Partie. Brosnan soll den schönsten Mann Islands sowie den Vater von Ferrell spielen. Ferrell selbst soll gemeinsam mit McAdams singen. Wann das Ergebnis dieser aussergewöhnlichen Zusammenarbeit beim Streamingportal abrufbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Auch Pierce Brosnan wurde engagiert.
Auch Pierce Brosnan wurde engagiert.
Keystone

Netflix wird unterdessen auch 2020 live vom ESC berichten, diesmal aus den Niederlanden. «Die European Broadcasting Union ist begeistert, dass die weltweit grösste Unterhaltungsshow nun in den USA, einem der grössten Fernsehmärkte, für Zuschauer verfügbar ist», erklärte Jon Ola Sand, Executive Supervisor des Eurovision Song Contests. Für die US-Zuschauer eine gute Einstimmung: Im Jahr 2021 soll es in den Vereinigten Staaten einen eigenen Wettbewerb der Bundesstaaten nach dem ESC-Vorbild geben.

Das grosse Gähnen von Tel Aviv

Zurück zur Startseite