Die Schweizerinnen Lelani (17) und Rahel (26) wollen es bei «Curvy Supermodel» wissen.
Lelani aus Zwingen BL ist noch Schülerin und Single.
Rahel aus Luzern ist verheiratet und macht gerne Sport.
Kandidatin Maria Fernanda
Kandidatin Sarah Lorraine
«Curvy Supermodel»: Die Kandidatinnen der dritten Staffel
Die Schweizerinnen Lelani (17) und Rahel (26) wollen es bei «Curvy Supermodel» wissen.
Lelani aus Zwingen BL ist noch Schülerin und Single.
Rahel aus Luzern ist verheiratet und macht gerne Sport.
Kandidatin Maria Fernanda
Kandidatin Sarah Lorraine
Plus-Size-Model Angelina Kirsch sucht ab Donnerstag, 26. Juli, auf RTL II das nächste «Curvy Supermodel». Rahel aus Luzern und Lelani aus Zwingen BL kämpfen um den Titel mit.
Eine Kleidergrösse über 40 und Supermodel? Das klingt wie ein Gegensatz, denn eigentlich gelten im besagten Business seit jeher die Masse 90-60-90 als perfekt. Nicht so in der Casting-Show «Curvy Supermodel»: Hier sucht das Plus-Size-Model Angelina Kirsch zum dritten Mal das nächste Topmodel mit Übergrösse.
Unter den Kandidatinnen ist dabei auch Lelani aus Zwingen BL. Die 17-jährige Schülerin ist 1,85 Meter gross und trägt Konfektionsgrösse 46 bis 48. Wegen ihrer Grösse steht sie oft ungewollt im Mittelpunkt. Dabei ist ihr sehr schnell mal etwas peinlich. Warum sie bei «Curvy Supermodel» mitmacht? «Ich möchte an meinem Selbstbewusstsein und meiner Selbstakzeptanz arbeiten», sagt sie in ihrem Profil. Lelani, die gerne malt und Kunst liebt, wäre zudem gerne ein Vorbild für junge Mädchen. In der Show an ihre Grenzen stossen würde sie, wenn sie ein Nacktshooting absolvieren müsste.
Unterstützung von den Liebsten
Auch Rahel (26) aus Luzern versucht ihr Glück in der Übergrössen-Show. Die Versicherungsangestellte ist 1,71 Meter gross und trägt Grösse 42 bis 44. «Ich finde es einfach toll, dass die ganze Modebranche revolutioniert wird und sich da endlich etwas ändert. Dass Frauen, die Kurven haben, sich auch als Model bezeichnen und schön fühlen dürfen, finde ich super», freut sie sich in ihrem Steckbrief. Ihr Umfeld hat keine Vorbehalte gegen ihre Teilnahme bei «Curvy Supermodel». «Mein Mann unterstützt mich total», so Rahel. Und ihre Eltern und Freunde seien stolz auf sie, weil sie etwas Neues wage.
Ob Rahel, Lelani oder doch eine der Konkurrentinnen das Rennen machen wird, entscheiden neben Angelina Kirsch das Model Jana Ina Zarrella, «Bachelor» Jan Kralitschka und Choregraph Oliver Tienken.
Die dritte Staffel von «Curvy Supermodel» läuft ab Donnerstag, 26. Juli, um 20.15 Uhr auf RTL II. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendungen bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Angelina Kirsch und die restliche Jury
Angelina Kirsch moderiert auch die dritte Staffel von «Curvy Supermodel».
Neben Angelina Kirsch (l.) in der Jury: Jan Kralitschka, Jana Ina Zarrella und Oliver Tienken.
Die Jury gibts auch in Weiss (v.l.): Jan Kralitschka, Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella und Oliver Tienken.
Die Jury beim ersten Casting (v.l.): Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka, Angelina Kirsch und Oliver Tienken.
Eine Kandidatin beim zweiten Casting.
Die Jury beim dritten Casting (v.l.): Jan Kralitschka, Jana Ina Zarrella, Angelina Kirsch und Oliver Tienken.
Angelina Kirsch führt auch durch die dritte Staffel von «Curvy Supermodel».
Zurück zur Startseite