TV-Tipp Nik Hartmann gleitet mit den Skiern über die Schweiz

tsch

22.2.2019

In der finalen Episode von «Winter Wunderland» erkundet Nik Hartmann mit einem alten Freund die Region um Trin Mulin und kommt dabei ordentlich ins Schwitzen.

In der Wintersportsaison 2017/2018 wurden in der Schweiz laut «Statista» 23,4 Millionen so genannte Skier-Days gezählt. Gemessen wird damit die erstmalige Benutzung des Lifts an einem Tag. Skifahrer, Snowboarder, Schneeschuhwanderer oder auch einfach nur diejenigen, die die Sonne auf den verschneiten Hügeln geniessen wollen, strömen in die Wintersportgebiete. In der letzten Folge «Winter Wunderland», die SRF 1 zur Primetime zeigt, muss sich Moderator Nick Hartmann dick einpacken: Zum Abschluss erkundet er das verschneite Gebiet rund um Trin Mulin in Graubünden.

Mit Skiern, Schweiss und Muskelkater

Dazu besucht Nik Hartmann einen alten Freund: Den Bergführer Peter Gujan kennt er schon seit über zehn Jahren. Sein Kumpel zeigt dem Moderator die schönsten Punkte seiner Heimat. Anschliessend gibt es eine Stärkung bei seiner Schwiegermutter. Die möchte Nik von der Bündner Spezialität Capuns überzeugen, die dem Moderator normalerweise nicht bekommt. Zurücklehnen kann sich Nik aber noch nicht, denn es geht sportlich weiter: Am nächsten Tag trifft er gemeinsam mit Peter den Gletscherpiloten «Hombi». Es steht eine Skitour auf dem Programm.

Zum Abschluss der dreiteiligen Reihe gibt es noch einmal atemberaubende Ausblicke und glitzernde verschneite Landschaften, die den Zuschauer im warmen Wohnzimmer über die eisige Jahreszeit freuen lassen.

«Winter Wunderland» läuft am Freitag, 22. Februar, um 20.05 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Winterferien in den Bergen, aber nachhaltig
Zurück zur Startseite