ÜberraschungsauftrittPause von der Auszeit: Helene Fischer rührt Silbereisen zu Tränen
dpa/fts
4.11.2019
Während der Sendung «Schlagerbooom» kam es zu einem unerwarteten Wiedersehen zwischen dem Ex-Paar Florian Silbereisen und Helene Fischer. Die Sängerin überraschte ihren ehemaligen Freund auf der Bühne – dann flossen Tränen.
Wiedersehen mit dem Ex vor Millionenpublikum: Mit einem Überraschungsauftritt in der ARD-Show «Schlagerbooom» hat Helene Fischer ihren langjährigen Partner Florian Silbereisen gerührt.
Eigentlich habe sie sich für dieses Jahr eine Auszeit verordnet, sagte Fischer in der Samstagabendshow. Aber für Silbereisen habe sie eine Ausnahme gemacht, weil sie mit den ARD-Schlagerfesten «gross geworden» sei.
Silbereisen moderiert die ARD-Feste, die nun ihr 25-jähriges Bestehen feierten, seit 2004. Sie habe bei dem Jubiläum unbedingt dabei sein wollen, sagte Fischer, bevor sie Silbereisen umarmte und hinzufügte: «Und ich bin so, so dankbar, weiterhin dich als so tollen Menschen in meinem Leben zu haben.» Silbereisen zeigte sich «sprachlos», wie er sagte. Er habe vorher nichts von dem Auftritt Fischers in der Sendung gewusst.
Im vergangenen Dezember hatte Fischer die Trennung von Silbereisen verkündet. Ihre für dieses Jahr selbstverordnete Auszeit hatte Fischer bereits im Sommer für Frank Elstners Youtube-Show «Wetten, das war's..?» unterbrochen.
Silbereisen zeigte sich noch am Sonntag baff. «Die Überraschung war für mich wirklich eine ganz grosse Überraschung! Denn Helene macht ja gerade eine TV-Pause. Und ich weiss, wie konsequent sie ist. Das, was sie sich vornimmt, zieht sie auch durch», sagte er der Deutschen Presse-Agentur.
«Ich hätte niemals erwartet, dass sie ihre Fernseh-Auszeit unterbricht. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie das Jubiläum unserer Feste-Shows beim ‹Schlagerbooom› mit uns gefeiert hat!»
«Schlagerbooom» lief am Samstag, 2. November, um 20:15 Uhr auf ARD. Mit Swisscom Replay TV können Sie sich die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Schlagerbooom 2019 - Alles funkelt! Alles glitzert!
Sa 02.11. 20:15 - 23:30 ∙ Das Erste ∙ D 2019 ∙ 195 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Schlagerstar Beatrice Egli ist in der neuen Ausgabe von «Ich weiss alles!» dabei.
Bild: MDR/Andreas Lander
Beatrice Egli, ehemals «DSDS»-Gewinnerin, kennt sich in ihrer Paradedisziplin natürlich bestens aus.
Bild: NDR/Max Kohr
Susanne Kunz wacht mit darüber, dass alle Regeln eingehalten werden.
Bild: NDR/Max Kohr
Jörg Pilawa kann auf ein starkes Experten-Team vertrauen (von links): Der ARD-Moderator Christian Sievers, Beatrice Egli, Dagmar Koller sowie Henry Maske.
Bild: NDR/Max Kohr
Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.
Bild: NDR/Max Kohr
Henry Maske, der Gentleman der deutschen Boxerszene, ist ein wandelndes Lexikon seines Sports.
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
Tim Walz gegen J.D. Vance: Zum ersten und voraussichtlich einzigen Mal treffen am frühen Mittwochmorgen die US-Vizepräsidentschaftskandidaten in einem TV-Duell aufeinander. Das bietet beiden eine wichtige Gelegenheit, die Wählerinnen und Wähler von sich und den Präsidentschaftskandidaten zu überzeugen. Insbesondere in den umkämpften sogenannten Swing States.
02.10.2024
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»
Während «Tagesthemen»-Anchor Helge Fuhst über die aktuelle Politlage spricht, ist plötzlich aus dem Off eine Stimme zu hören. «Der heisst Salami», sagt diese zusammenhanglos. Die Panne amüsiert das Netz.
05.08.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»