Neuer SchlusspunktProjer schwärmt von Instant-Protokollantin
SDA
6.6.2018 - 09:27
Die «Arena» erhält einen besonderen Schlusspunkt: Kabarettistin und Slam-Poetin Patti Basler wird am Ende die Sendung in einem Instant-Protokoll zusammenfassen. Moderator Jonas Projer ist begeistert.
Am Schluss der nächsten vier «Arena»-Sendungen wird die Comedian Patti Basler die Ausgabe in einem Instant-Protokoll zusammenfassen – gereimt und mit Humor. Moderator Jonas Projer schwärmt schon jetzt: Basler sei «absolut genial».
«Sie kann innert kürzester Zeit, gleich nachdem die Sendung fertig ist, in ihren Worten eine Zusammenfassung liefern», rühmte Projer in der SRF-Sendung «Glanz & Gloria» vom Dienstagabend. «Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so etwas in dieser Geschwindigkeit möglich macht.»
Basler soll bei «richtig sturmen Grind» helfen
Basler, die auch schon bei anderen Anlässen «Instant-Protokolle» lieferte, soll vorerst bei den nächsten vier «Arena»-Sendungen vor der Sommerpause ihren Schlusspunkt setzen, wie SRF mitteilte.
«Wir versuchen stets, die Sendung weiterzuentwickeln», erklärt Franziska Egli, Teamleiterin der «Arena», in einer Medienmitteilung. «Mit Patti Basler haben wir eine Künstlerin gefunden, welche die Diskussion für das Publikum blitzschnell aus einem anderen Blickwinkel zusammenfassen kann.»
Für Jonas Projer ist das auch eine Frage des Wohlbefindens: «Manchmal habe ich nach der Sendung einen richtig sturmen Grind. Ich hoffe sehr, dass Patti Basler mit ihren genialen Instant-Protokollen Abhilfe schaffen kann», wird er von SRF zitiert.
Die erste Folge der «Arena» mit Patti Basler läuft am Freitag, 8. Juni, um 22.25 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Internationaler Erfolg: Serie aus dem Kriegsland Ukraine
Die mit deutscher Unterstützung in der Ukraine gedrehte Fernsehserie «Those Who Stayed» ist international ein Verkaufserfolg. Die Serie wird unter anderem auf Netflix in mitteleuropäischen Ländern wie Rumänien, Tschechien und Ungarn sowie auf Sendern in der Ukraine, Frankreich, Schweden, Dänemark, Finnland, und Island zu sehen sein.
17.11.2023
Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»
Das Werk des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund ist eine Satire auf die Welt von Influencern und Superreichen.
29.05.2022
«The 355»: «Ein Spionage-Film ohne coole Gadgets?»
Ein internationaler Film mit Spioninnen ist selten, darum schart Jessica Chastain ihre Kolleginnen um sich und liefert in «The 355» ein altes Konzept ab mit neuer Verpackung. Doch reicht das?
06.01.2022
Bei dieser Tanz-Serie flippen die Amerikaner aus
«Step Up: High Water» ist wie «Dirty Dancing» 2021. Folge eins und zwei laufen heute ab 21 Uhr auf blue Zoom, die ganze Staffel ist auf blue Max zu sehen.
13.04.2021
Internationaler Erfolg: Serie aus dem Kriegsland Ukraine
Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»
«The 355»: «Ein Spionage-Film ohne coole Gadgets?»