Reiner Calmund über seine Familie und die Angst vor dem Tod

Fabian Tschamper

27.11.2019 - 20:45

«Zoom Persönlich» mit Reiner Calmund: Die Highlights

«Zoom Persönlich» mit Reiner Calmund: Die Highlights

Claudia Lässer spricht mit dem ehemaligen Fussballfunktionär Reiner Calmund. Offen und ehrlich spricht er über seine Familie, die Probleme des Kinderkriegens, und warum sein Wunschalter fast die 100 Jahre erreicht.

24.10.2019

Claudia Lässer spricht mit dem ehemaligen Fussballfunktionär Reiner Calmund. Offen und ehrlich spricht er über seine Familie, die Probleme des Kinderkriegens, und warum sein Wunschalter fast die 100 Jahre erreicht.

Knapp dreissig Jahre lang fungierte «Calli» als Hauptverantwortlicher in der Fussballabteilung des Bundesligisten Bayer Leverkusen. Diese Zeiten hat der 71-jährige Deutsche mittlerweile allerdings hinter sich gelassen: Heute ist er noch als Experte, Moderator und Buchautor aktiv.

Im Gespräch mit «Zoom Persönlich»-Moderatorin Claudia Lässer erzählt er vom mühsamen Kampf einer Befruchtung. Calmund wollte unbedingt noch ein Kind, seine Frau Silvia und er waren dazu aber nicht in der Lage. Darum entschieden sie sich für eine Adoption – das sei allerdings einfacher gesagt als getan, wie «Calli» sagt.

Ganze Sendung

Mit Reiner Calmund

Mit Reiner Calmund

Claudia Lässer spricht mit dem ehemaligen Fussballfunktionär Reiner Calmund. Offen und ehrlich spricht er über seine Familie, die Probleme des Kinderkriegens, und warum sein Wunschalter fast die 100 Jahre erreicht.

24.10.2019

Weitere Ausgaben von «Zoom Persönlich» können Sie sich hier anschauen.

Die neuste Ausgabe von «Zoom Persönlich» lief am Mittwoch, 27. November, um 20 Uhr auf Teleclub Zoom. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite