AuszeichnungenRita Wilson bekommt Hollywood-Sternchen
SDA
30.3.2019 - 05:18
Hochkarätige Verstärkung für Rita Wilson auf dem «Walk of Fame»: Ehemann Tom Hanks und Kollegin Julia Roberts posierten mit ihr am Freitag in Hollywood auf der frisch enthüllten Sternenplakette für die Schauspielerin und Sängerin.
«Das ist mein Zuhause», jubelte Wilson vor Fans und Fotografen. Ihre Eltern seien aus Bulgarien und Griechenland nach Los Angeles gekommen. Sie selbst sei mit ihren Geschwistern in Hollywood gross geworden.
Oscar-Preisträgerin Roberts lobte Wilson als Frau mit «Superkräften». Hanks zählte die vielen Verdienste seiner Ehefrau auf. Sie habe stets den richtigen Riecher für Filmstoffe gehabt, sagte er. Als Produzentin brachte Wilson unter anderem die Hitkomödien «My Big Fat Greek Wedding» und «Mamma Mia!» auf die Leinwand. Als Schauspielerin wirkte sie in Fernseh- und Filmproduktionen wie «The Brady Bunch», «Die Braut, die sich nicht traut» und «Schlaflos in Seattle» mit. Das Trio Hanks, Wilson und Roberts trat 2011 für die Komödie «Larry Crowne» gemeinsam vor die Kamera.
Ihr neues Album «Halfway to Home» brachte die Sängerin Ende März heraus. Darauf thematisiert sie auch ihre frühere Krebserkrankung. 2015 war bei Wilson Brustkrebs diagnostiziert worden.
Hanks war bereits 1992 mit einem Stern auf dem Hollywood Boulevard verewigt worden. Seine Plakette liegt nur wenige Meter von dem Stern seiner Frau entfernt.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben