Rache oder Versehen? Roseanne Barr: Stinksauer spoilert sie ihren Serientod

Cover Media

18.9.2018

Ist es Rache oder einfach nur ein Versehen? Schauspielerin Roseanne Barr hat verraten, wie ihre legendäre «Roseanne»-Serienfigur aus dem Drehbuch geschrieben wird.

Roseanne Barr (65) tritt im Skandal um ihren Serienrausschmiss bei «Roseanne» noch einmal ordentlich nach.

Achtung Spoiler: Die Schauspielerin ist klarer Weise noch nicht darüber hinweg, dass sie kein Teil der neuen Serie «The Conners» sein wird und hat nun verraten, dass ihre Kultrolle Roseanne Conner nicht nur einfach aus dem Drehbuch geschrieben wird, sondern den Serientod sterben wird. Einen fiesen Serientod!

Doch von Anfang an: Vor einigen Monaten postete Roseanne rassistische Äusserungen auf Twitter, woraufhin ihre eben erst wiederbelebte Kultserie «Roseanne» abgesetzt und sie als Serienmutter entlassen wurde. Damit durch Barrs Skandal nicht sämtliche Kollegen ihren Job verlieren, entschied sich das Fernsehstudio ABC dazu, ein Spin-off zu kreieren: «The Conners» wird im Oktober anlaufen.

Keine Bestätigung vonseiten des Senders

Im Interview mit dem US-Schauspieler Brandon Straka liess Roseanne jetzt eine Bombe platzen: «Die Autoren lassen sie an einer Überdosis Opiate sterben! Ich kann nichts dagegen tun... Es ist vorbei. Aber es verletzt die Menschen, die die Familie in dieser Serie so geliebt haben.»

Vonseiten des Senders gibt es keine Bestätigung dazu, aber die Möglichkeit einer tödlichen Überdosis besteht auf jeden Fall: Am Ende der Revivalstaffel von «Roseanne» greift die früher so beliebte Serienmutter lieber zu Schmerzmitteln, als sich einer teuren Knieoperation zu unterziehen.

Dass Roseanne Barr ihren Serientod allerdings vorab beklagt, dürfte den Bossen bei ABC gar nicht gefallen. Es bleibt spannend.

Stirbt den Serientod: Roseanne Barr.
Stirbt den Serientod: Roseanne Barr.
Source: Covermedia
Die Serien-Highlights im September
Die dramatischsten Serientode der TV-Geschichte
Zurück zur Startseite