Nun ist's offiziell Diese zwölf Kandidaten ziehen ins RTL-Dschungelcamp

dpa

4.1.2019

Selbsternannte Millionäre, Erotik-Ikonen und eine echte Olympiasiegerin – das RTL-Dschungelcamp 2019 präsentiert wieder eine bunte Truppe, die sich mit Känguruhoden, Maden und allerlei anderem Ekel herumschlagen muss.

Am Donnerstagabend hat der Kölner Sender RTL die Kandidatenliste für das diesjährige Dschungelcamp veröffentlicht. Zwölf Promis sind bei der 13. Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» ab 11. Januar zu sehen. «Bild» hatte die komplette Liste schon im Dezember veröffentlicht.

Currywurstmann, Erotik-Ikone und Bob-Olympiasiegerin

Es sind die 58 Jahre alte «Erotik-Ikone» Sibylle Rauch («Eis am Stiel»), die deutsche Stimme des 80er-Jahre-Zottelviehs «Alf», Tommi Piper (77) und der 74 Jahre alte Schlagersänger und Produzent Peter Orloff («Ein Mädchen für immer»).

In den Dschungel gehen zudem die Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis (44), der laut RTL selbsternannte Millionär Bastian Yotta (42), «Bachelor»-Kandidatin Evelyn Burdecki (30) und «Bachelorette»-Kandidat Domenico De Cicco (35).

Daneben sind Schauspielerin Doreen Dietel (44), die Sex-Expertin Leila Lowfire (25), «Germany's next Topmodel»-Kandidatin Gisele Oppermann (31), Vox-Auswanderer und «Currywurstmann» Chris Töpperwien (44) und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darsteller Felix van Deventer (22) in diesem Jahr dabei.

Wer enthront Daniela Katzenbergers Halbschwester?

Im vergangenen Jahr hatte Jenny Frankhauser, Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, gewonnen.

In der Dschungelshow spielen seit Jahren jeweils im Januar mehrere mehr oder wenige prominente Zeitgenossen gegeneinander. Wer es am längsten im Urwald aushält und nicht vom Publikum rausgewählt wird, darf sich «Dschungelkönig» nennen.

Das auch «IBES» (von «Ich bin ein Star») abgekürzte RTL-Format ist vor allem wegen der Lästermoderationen von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bei Millionen TV-Zuschauern populär.

«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» startet am Freitagabend, 11. Januar, um 21.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Trennungen, Tragödien, Trash-Revival – das war das TV-Jahr 2018
Die Serien-Highlights im Januar
Zurück zur Startseite