Moderatorin Mona Vetsch kehrt hinters Radiomikrofon zurück: «Mona am Montag» heisst die Sendung, in der sie dem Wochenstart auf SRF 3 Schub verleiht.
Vergangenen Juni hat sich Mona Vetsch nach 17 Jahren von der Morgensendung auf Radio SRF 3 verabschiedet. Nun ist sie wieder da und wird die Hörerinnen und Hörer neu statt durch den Morgen durch den (Montag-)Mittag begleiten. Sidekick der dreistündigen Sendung wird SRF 3-Produzentin Rika Brune, die mit Mona Vetsch bereits im SRF 3 Morgen zu hören war.
Improvisation gefragt
«Bei MonAMontag entsteht vieles aus dem Moment heraus, live und direkt. Genau das macht Radio einzigartig.» Zudem bringt Mona Vetsch in jeder Sendung unter dem Titel «Eine wie keine!» einzigartige Stories und Anekdoten aus dem Leben der Radio SRF 3-Hörerschaft auf den Sender.
Mona Vetsch und Rika Brune werden ab dem 5. März jeweils am Montag von 12 bis 15 Uhr auf Radio SRF 3 zu hören sein.
Damit ergänzt Mona Vetsch in der SRF 3-Mittagsstrecke Stefan Büsser und wird in unregelmässigen Abständen auch an anderen Wochentagen als «Mona am Mittag» zu hören sein.
«Ich freue mich sehr», so Mona Vetsch. «Radio ist meine grosse Liebe.»
Mona Vetsch: «Ich habe den richtigen Mann ausgewählt»
Radio- und Fernsehmoderatorin Mona Vetsch: «Den Tag der Frau braucht es unbedingt.»
Mona Vetsch über den Begriff «Feministin»: «Ich kann mit dem Wort nichts anfangen, aber selbstbewusst als Frau durch das Leben zu gehen, ist absolut wichtig.»
Im Buch «Das halbe Leben – Junge Frauen erzählen» von Susanna Schwager, welches dieser Tage erscheint, berichten ...
... unter anderem Mona Vetsch, die Orientierungslauf-Weltmeisterin Simone Niggli-Luder und die Rapperin Steff la Cheffe aus ihrem Leben.
Für die TV-Sendung «Wahlfahrt» war Mona Vetsch 2015 mit Schweizer Politikerinnen und Politikern im Auto unterwegs. Im Mercedes von Vetsch fuhren unter anderem die EVP-Vertretern Maya Ingold und ...
... Susanne Leutenegger-Oberholzer von den Grünen mit.
Eine Frau für alle Fälle: Zusammen mit Nik Hartmann zeichnet Mona Vetsch 2012 am Rose d Or Festivals in Luzern Michelle Hunziker aus. Sie gewann in der Kategorie Star.
Für die Sendung «Auf und davon spezial» war Mona Vetsch 2016 mit Reto Maccioni in der Skihalle von Dubai im Schnee unterwegs.
1998 waren die Haare noch blau gefärbt: Yves Brandenberger, Susi Kunz, Beat Baschung, Wasiliki Goutzimitros und Mona Vetsch, das Moderationsteam der Jugendsendung «Ooops!» von SF 2.
Ein Jahr später - hier im Studio von Radio SRF 3 - leuchteten die Haare dann rot.
Mal kurz, mal lang: Nicht nur die Farbe, auch die Länge der Haare von Mona Vetsch verändert sich in den letzten Jahren immer wieder.
Mona Vetsch über ihren Job bei der Morgensendung von Radio SRF 3: «Ich glaube, wenn ich jemals kündige, dann nicht wegen des frühen Aufstehens.»
Ein gern gesehener Gast: 2016 lief Mona Vetsch beim traditionellen Umzug, dem Zug der Zünfte, am Sechseläuten in Zürich mit.
Mona Vetsch: «Ich finde, man sollte das Leben vom Ende aus überdenken. Ich überlege mir oft: Wenn ich in diesem Moment sterben würde, wäre es okay?»
Im Januar 2012 übernahm Mona Vetsch die Sendung «Der Club».
Mona Vetsch 2001 beim SF Spezial «Ein tierischer Tag» in Winterthur.
Mona Vetsch mit einem der Haustiere der Venezuela-Auswanderer Teres Brunett und Claudio Candrian (2016).
Moderatorin Mona Vetsch hatte schon immer Fernweh.
Mona Vetsch als «Club»-Moderatorin.
Zurück zur Startseite