Vierte Staffel «Stranger Things» geht weiter und Netflix bindet die Macher an sich

fts

1.10.2019

Der Streamingdienst Netflix geht mit der Erfolgsserie «Stranger Things» in die nächste Runde mit diesem Teaser.

Youtube/Netflix

Die 1980er-Nostalgie einer der bekanntesten und erfolgreichsten Serien wird mit einer vierten Staffel fortgesetzt. Zudem arbeiten die wichtigsten Köpfe hinter der Serie nun exklusiv für Netflix.

Die allerersten Folgen von «Stranger Things» hatten einen sackstarken Start: Im Durchschnitt schauten 15,8 Millionen Menschen in den ersten drei Tagen zu. Damit war wohl schon früh klar, dass diese Serie eine weitere Staffel bekommen würde – und dann noch eine und nun steht dem heimischen Netflix-Schauer schon Staffel vier bevor. Allerdings dürfte der Veröffentlichungstag noch in ferner Zukunft liegen: Netflix gab den Machern erst grünes Licht für eine weitere Fortsetzung.



Apropos Macher: Der Streamingriese hat mitunter wohl wegen des Erfolgs der beiden Duffer-Brüder Matt und Ross diesen einen Overall-Deal angeboten. Jener bindet die Köpfe hinter dem 80er-Horror nun über längere Zeit an Netflix. Sie werden in den kommenden Jahren exklusiv für den Streamer Serien und Filme entwickeln und produzieren.

Damit gesellen sich Matt und Ross Duffer in den erlauchten Kreis anderer hochkarätiger Serienmacher: Shonda Rhimes («Grey's Anatomy») und Ryan Murphy («Glee») konnten ebenfalls schon einen entsprechenden Vertrag abstauben. Netflix ist in dieser Sache Vorreiter, inzwischen sind aber auch andere Streamingdienste auf dieselbe Idee gekommen. Apple TV konnte Talkshow-Mutter Oprah Winfrey verpflichten und Amazon angelte sich Emmypreisträgerin Phoebe Waller-Bridge («Fleabag»).

Die «Stranger Things»-Staffeln eins bis drei sind auf Netflix abrufbar.

Die Serien-Highlights im Oktober
Zurück zur Startseite