AuszeichnungenTaraji P. Henson bekommt Hollywood-Sternchen
SDA
18.1.2019 - 06:25
US-Schauspielerin Taraji P. Henson wird mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt. Am 28. Januar soll die Golden-Globe-Preisträgerin aus der TV-Serie "Empire" die Plakette mit ihrem Namen auf dem Hollywood Boulevard enthüllen.
Dies teilten die Betreiber der berühmten Flaniermeile am Donnerstag (Ortszeit) mit. Sie erhält den 2655. Stern.
Als Gastredner sind "Hustle & Flow"-Produzent John Singleton und die Sängerin Mary J. Blige, die in "Empire" eine Gastrolle hatte, eingeladen. Die Ehrung hängt zeitmässig mit dem US-Kinostart von "What Men Want" Anfang Februar zusammen. In der Fantasy-Komödie unter der Regie von Adam Shankman spielt Henson eine Sportleragentin, die es in der Männerwelt schwer hat, bis sie plötzlich die Gedanken von Männern lesen kann.
Henson war 2005 in dem Musik-Drama "Hustle & Flow" zu sehen. 2009 holte sie mit ihrer Nebenrolle in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" an der Seite von Brad Pitt eine Oscar-Nominierung. Vor zwei Jahren wirkte sie mit Octavia Spencer in dem Film "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" über die Pionierarbeit schwarzer Wissenschaftlerinnen bei der US-Raumfahrtbehörde Nasa mit.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben